Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows XP Win XP-32 lässt sich nicht installieren

Murcon

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. März 2011
Beiträge
54
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo Leute

Ich habe ein Problem beim installieren von win xp-32 auf einen Computer mit Asus P5LD2 Deluxe Motherboard --Festplatte ist am IDE Kanal angeschlossen
Fehlermeldung: Es wurde ein Problem festgestellt Windows wird heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird
Technische Information
STOP : 0x0000007B (0xF78D2524,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)

Ich habe auch schon versucht mit F6 IDE oder SATA Treiber per Diskette zu Laden--es kommt immer wieder die gleiche Meldung

kennt jemand dieses Problem

LG---Murcon:fie:
 
AW: Win XP-32 lässt sich nicht installieren

Naja, 7B lässt auf einen defekt von HDD, controler vom Mainboards für HDD oder ein falsch eingestelltes BIOS schließen. Teste die Festplatte erst mal an einem anderen Rechner, um diese ausschließen zu können.
 
AW: Win XP-32 lässt sich nicht installieren

Hallo,

Entweder das BIOS ist auf "AHCI (SATA)" bzw. "NonRAID (SATA)" gestellt & XP wurde zuvor im "IDE (PATA)"-Modus installiert ...
... oder die Festplatte weist Inkonsistenzen auf, welche mit der WinXP-CD & "Bootfehler überprüfen/reparieren" beheben werden könnte.
Evtl. mehrmals anwenden. Ach, bei XP könnte es auch nur über die Konsole gehen. Dann bitte Kommandozeile öffnen & "chkdsk D: /F" eingeben & "Entern".
"D:" bitte durch den korrekten LW-Buchstaben ersetzen.

Beim Booten des AHCI-Treibers über das Disketten-LW ist darauf zu achten, dass nur der korrekte AHCI-Treiber zum Erfolg führt.
Bitte richtige Bit-Version (32/64) ... & möglichst nur ein Treiber ... & bitte einen stabilen (am Besten den vom Hersteller des Motherboards/SATA-Chips).

Müsste bei Dir eigtl. sein:
WinXP -> ich nehme an 32 bit.
Intel ICH7R AHCI/SATA-Controller

***********************************************************
Oder bist Du Dir 100%ig sicher, dass die FP am "UltraDMA-100"-Controller hängt?
***********************************************************

Dann könnte es sein, dass die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nicht oder nicht mehr korrekt im System vorhanden sind.
Wie Du den da wieder reinbekommst, weiß ich nicht genau.
- probiere auch mal den "Abgesicherten Modus" beim/vorm Booten von Windows [F8] drücken,
- bzw. nutze Paragon Festplatten Manager v11/12 o.s., der kann Treiber auch von außerhalb "nachschieben".
Kann Letzteres aber nicht zusichern, weil zu wenig selbst damit probiert.
Ein Backup der Partition oder FP vorher wäre sehr empfehlenswert, wenn man Datenverlust vermeiden möchte.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
--> dort ist auch ein Lösung mittels "mergeide.reg" beschrieben.
Diesen Weg hatte ich damals schon einige Male bei der Umstellung von IDE/PATA auf AHCI/SATA in ähnlicher Form erfolgreich angewendet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Gruß, TM

P.S. Bitte auch mal die IDE-Kabel auf richtigen Sitz prüfen !! :emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win XP-32 lässt sich nicht installieren

Danke für die Tips --werde mir mal von Asus die Neueren Treiber Runterziehen und testen--von der Motherboard cd habe ich schon alle geteste keiner funktioniert und ich habe auch schon zwei andere festplatten ausprobiert am ide anschluss-- es kommt die gleiche Meldung.

LG--Murcon
 
AW: Win XP-32 lässt sich nicht installieren

Hallo,

wenn's wirklich der IDE ist, dann bitte mal anderes IDE/PATA-Kabel verwenden.
Hilft das auch nicht, könnte (wie 0p3r4t0r schon schrieb) auch der IDE-Controller defekt sein.

Da hilft dann nur ein SATA-zu-IDE Adapter (~10€) ... oder ein neues Mainboard.

Aber probier erstmal ein anderes Kabel.
Hat man die nämlich mal zu stark geknickt, dann können schonmal die Leitungen gebrochen sein.

Gruß, TM
 
Zurück
Oben