Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thin Client - Win XP installation kackt ab

likeag6star

Newbie
Registriert
24. Dezember 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag ,
Ich hab mir ein Thin Client gekauft von Fujitsu Siemens s450.
Nun habe ich mir eine 8GB CF Karte zugelegt.
Jedes mal wenn ich die Windows XP Installation starte bricht die kurz danach ab mit dem Fehler :

"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird , müssen Sie folgenden Schritten folgen :

Überprüfen Sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller.
Stellen Sie sicher , dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen Sie CHDSK /F aus , um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.

Technische Information :
** Stop: 0x0000007B (0xF7B3663C, 0xC0000034, 0x00000000 , 0x00000000)"

Also die CF Karte wird im Bios als fixierte erkannt. Vielleicht ist die CF Karte im Falschen Format ? 0.o
Kann mir jemand bitte sagen , was ich tun kann damit Windows auf dem Thin Client läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thin Client - Win XP installation kackt ab

Sehr unwahrscheinlich, das XP auf einem Thin Client läuft. Allenfalls Windows CE bekommst Du zum Laufen.
Was willst Du mit Windows? Die Wahl des OS sollte Linux sein.
Hier eine Anleitung, wie man Linux auf so ein System installiert. Sollte bei Deinem sehr ähnlich sein. Musst natürlich eins Nehmen, was zum Prozessor passt.
https://www.digital-eliteboard.com/...4-lx-premium-als-oscam-server-mit-debian.html

MfG
 
Zurück
Oben