Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8.1 WIN 8.1 Enterprise startet mit leerem Desktop

Nobody is reading this thread right now.
Ja ich weiß, aber wenn man kein Desktop hat, was dann. Durch die Wiederherstellung stehen alle Updats noch drin, aber er will alles nochmal updaten.
Ja man kann die Updats löschen, ich komme ja auf die Systemsteuerung, aber löst es das Problem der Exploer exe?
Ich hab das schon zweimal gemacht und hab einmal am 12. und am 14. sozusagen zweimal die gleichen Updats im Verlauf stehen.

MFG

Sorry, sind nicht Installiert, stehen nur im Update verlauf

Das KB896358 ist bei mir nicht vorhanden

Ich habe entsprechendes Update gefunden, dieses löschen und alles geht wieder.

Sicherheitsupdate für Microsoft Windos (KB3035131)

Aber es wird wiedergefunden und Nervt als neues Update

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WIN 8.1 Enterprise startet mit leerem Desktop

Na dann wollen wir mal hoffen, dass dies auch die Lösung für @dersate ist.

Übrigens: Geh` in die Systemsteuerung, such` nach dem Update, Rechtsklick (als Administrator ausführen) und das Update ausblenden. So nervt es nicht mehr und es besteht keine Gefahr, es versehentlich zu installieren.

Gruß

Fisher

Hallo,

ich habe auch diese KB3035131, update gelöscht, aber es hat nichts geholfen? Anscheinend muss ich auch wiederherstullung machen, und dann diese update ausblenden.

Anderl, nein sfc-scannow habe ich nichts gemacht, und danke für das readme.pdf, aber das hilft mir nichts weiter. Und mit testen, wollte ich sagen, hab im msconfig wieder alle progs aktiviert, und dann hate ich die ordner auf dem desktop wieder, aber, jetzt, nach dem ich die kb3035131 gelöscht habe und neu gestartet habe, habe ich die wieder nichts. Na ja, hoffe mit dem wiederherstellung wieder alles wie gehabt zu erreichen.

PS. Hab die systemwiederherstellung auf einem bs. gemacht, und zur zeit alles gut. Jetzt stehen wieder windows updaten zur verfügung, bitte sagt mir welche kb-update, soll ich nichts installieren, damit ich wieder ruche habe, danke.

Gruß
dersate

Zuletzt bearbeitet:

Meine ganz ehrliche Meinung zu Updates:
Wenn Du, wie in Deinem Falle, sehr oft nur Testinstallationen ausführst, würde ich überhaupt kein Update zulassen...lass` ihn meckern, dass er installieren möchte, bis er heiser wird.

Für den Normalbetrieb: Updates auf keinen Fall automatisch installieren.
Achte nach und vor den jeweiligen Patchdays auf entsprechende Nachrichten, ob ein Update als besonders sinnvoll oder sinnlos bezeichnet wird und dann nur nach Bedarf installieren/ausblenden.

Im vorliegenden Fall habe ich gestern nochmals recherchiert: Als einzig kritisches und mehr als problematisches Update wurde das Update KB3035131 genannt, dieses bitte ausblenden.

Da die Probleme inzwischen erkannt sind, sollte Update KB3033929 installiert werden, welches angeblich auch in der Lage ist, Dein Problem zu lösen.

die offizielle MS Technet Aussage dazu.

Gruß

Fisher

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ja, du hast recht, hab schon das problem update gelöscht, und dazu ausgeblendet. Und die einstellungen bei win. update geändert auf, updates herunterladen, aber installation manuel durchführen. Na ja, bin aber mt diese materie überfordert, mein glück, hier im forum finde ich immer gute ratschläge, und komme damit einige massen zu recht.
Zur zeit scheint das win 8.1 zu funktionieren, mal sehen, wie lange.
Danke euch für die tipps.

Gruß
dersate

Wenn Du Zeit findest, mach` bitte trotzdem noch sfc /scannow...nur sicherheitshalber.

Gruß

Fisher

Hallo,

sory, wie mache ich, sfc/scannow?

Gruß
dersate

Das geht so...

Start, cmd eintippen (oder Windows-Taste + X)

die cmd.exe mit rechts anklicken, als Administrator ausführen

Jetzt eintippen:
Code:
sfc /scannow

bitte den Zwischenraum zwischen sfc und dem / beachten oder direkt aus dem Code rauskopieren und bei cmd mit rechter Maustaste---einfügen platzieren

Mit enter bestätigen.

Danach wird Dein System untersucht und auch gleich repariert.

Gruß

Fisher

Zuletzt bearbeitet:

für cmd finde ich in suche kein Ergebnis
auch über Windowstaste +X nicht

MFG

Die Eingabeaufforderung ist gemeint.

Also rechte Bildschirmecke (wenn kein Startknopf vorhanden), Suche, Eingabeaufforderung eintippen, als Admin ausführen usw.

Gruß

Fisher

Genau so ist es

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.

Hallo,

hab das, sfc/scannow augeführt, und die meldung war: Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden. Ich nehme an, das bs ist ok? Danach das pc aus und wieder eingeschaltet, und alles war ok.
PS. Kann man die, sfc/scannow auch bnei win 7 benutzen?

Gruß
dersate

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, linke Ecke--Startknopf-- suche-- cmd eingetippt nix vorhanden
Ich habe 32 bit System
MFG

Ich nehme an, das bs ist ok? Danach das pc aus und wieder eingeschaltet, und alles war ok.
PS. Kann man die, sfc/scannow auch bnei win 7 benutzen?

Ja dann ist alles OK
Ja klappt auch unter Win-7

########

Ich hoffe wir schreiben beide vom gleichen System??

Win-8.1

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.

Hallo,

ja, das sfc/scannow lief mit win 8.1. Jetzt nur noch eine frage: diese update, KB3033929 muss nichts unbedingt installiert werden. Oder? Weill, ich hab im i-net ein wennig gelesen, das diese update, vor allem, auf win 7 probleme macht? Was meint ihr?

Gruß
dersate

Zurück
Oben