Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8.1 WIN 8.1 Enterprise startet mit leerem Desktop

dersate

Power Elite User
Lösungen
2
Hallo,

nachdem starten von win 8.1, bleibt das desktop zu erst leer, also, ohne ordner? Und wenn ich mit maus auf dem desktop doppelklicke, dann sind die ordner und das rest wieder da?
Ich muss dazu sagen, das ich im msconfig einige progs auf, deaktiiert gestellt habe, so das win 8.1 shneller startet.
Was muss ich wieder machen, das dass desktop ordner wieder nach dem start alle da sind? Ich hoffe auf eure tipps.

Gruß
dersate

AW: WIN 8.1 Enterprise startet mit leeren desktop

Probier` das mal:

Mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicken, auf Ansicht gehen und auf "Desktopsymbole anzeigen".

Gruß

Fisher

Hallo,

diese option war mit hacken versehen? Es ist was anderes, aber, was?

Gruß
dersate

Schau` mal im Taskmanager, ob die explorer.exe läuft.

Wenn nicht, Dienst bitte starten.

Gruß

Fisher

Hallo,

die explorer.exe, ist nichts zu finden, nichts im taskmanager, und auch nichts im, msconfig? Im, msconfig, habe ich wieder alles aktiviert, neu gestartet, aber trotzdem, bleibt der desktop, nach dem neu start, ohne ordner?
Was kann ich noch machen, um das zu ändern?

PS. Nur zur kenntnis, dem win 8.1 enterprise x64, habe ich neu installiert, vor ein paar tagen, und nur nötigsten progs installiert.

Gruß
dersate

AW: WIN 8.1 Enterprise startet mit leerem Desktop

Such nach "Windows Explorer"

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Rechtsklick auf Windows Explorer und Neustart

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.

Wenn es nicht funktioniert dann probier

Rechtsklick auf Taskleiste\Eigenschaften\Navigation und setz bei Desktophintergrund auf der Startseite anzeigen einen Haken.

Neustart und Kontrolle..

#####

Wenn es noch nicht klappt

Lade diese Tools

[PASSWORT]itismyway[/PASSWORT]

mit dem kannst du den Icon Cache löschen

sind noch einige Tools dabei.

Anhänge

Hallo,

Anderl, dein tipp im #7 hat geholfen. Hab das system dreimal, aus und eingeschaltet, und die ordner auf dem desktop sind da.
Muss weiter beobachten, danke dir.
PS. Jetzt kann ich das mit, msconfig wieder testen, und hoffe, das es auch so bleibt?

Gruß
dersate

Hallo Andel,

hab die Small_Tolls in ein ordner entpackt, und wollte die progs testen, aber, bei starten irgend einen prog. tut sich nichts, auch, wenn ich die progs als admin starte? Asserdem, die progs sind im ordner, von oben nach unten aufgereiht, und nichts wie im deinen, #7?
Wie soll ich die tools starten?

PS. Heute morgen, nach dem pc start, wieder keine ordner auf dem desktop, obwohl ich all das gemacht habe, was ihr mir vorgeschlagen habt?

Gruß
dersate

Zuletzt bearbeitet:

Da tut sich schon etwas. Wenn Du z.B. die TempCleaner.exe direkt aus der zip-Datei startest, beseitigt er die temp Dateien und zeigt Dir rechts unten am Computer kurz an, wie viele er gerade gelöscht hat.

Zur näheren Information schau` Dir mal die readme.chm an.

Bezüglich der Darstellung: Extrahiere die Programme an einen von Dir bestimmten Ort und wähle als Ansicht z.B. mittlere Symbole. Dann sieht es bei mir (und eben auch bei Dir) aus, wie in Anderls pic.

Gruß

Fisher

PS: Leer` den Iconcache (ReIconCache.exe)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ja, was es die darstellung angeht, hast du recht. Aber wenn ich die, readme.chm öffne, egal wie, bekomme ich leeren, HTML-Hilfe ordner?

Gruß
dersate

Das liegt wohl am berüchtigten MS-Sicherheitspatch KB896358.

Hier ist ein Bild davon (leider alles auf Englisch, aber ich glaube, das Wichtigste verstehst Du)

Gruß

Fisher

Anhänge

@dersate sfc /scannow schon gemacht?

Hier eine readme.pdf aber wie @Fisher schon geschrieben hat alles in EN

#########

PS. Jetzt kann ich das mit, msconfig wieder testen, und hoffe, das es auch so bleibt?

Was testest du????

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Es ist das Letzte Windows Update, welche diese Umstände verursacht, habe selbst und in meiner Umgebung noch 2 Fälle die das gleiche Problem aufweisen.
Nach dem Update kein Desktop mehr !
Windows-Explorer neustarten hat leider nicht funktioniert, es haben alle mit Wiederherstellung das Problem gelöst.
Natürlich Nervt der PC jetzt, weil er Updaten will.
Ich hoffe man findet eine Lösung

MFG

Installierte Updates kann man übrigens auch wieder entfernen:

"Start" - Systemsteuerung - Programme und dann unter Programme und Funktionen auf Installierte Updates anzeigen klicken.

Rechts nach Datum ordnen und die vermutlich "Schuldigen" deinstallieren.

Gruß

Fisher

Zurück
Oben