nachdem starten von win 8.1, bleibt das desktop zu erst leer, also, ohne ordner? Und wenn ich mit maus auf dem desktop doppelklicke, dann sind die ordner und das rest wieder da?
Ich muss dazu sagen, das ich im msconfig einige progs auf, deaktiiert gestellt habe, so das win 8.1 shneller startet.
Was muss ich wieder machen, das dass desktop ordner wieder nach dem start alle da sind? Ich hoffe auf eure tipps.
die explorer.exe, ist nichts zu finden, nichts im taskmanager, und auch nichts im, msconfig? Im, msconfig, habe ich wieder alles aktiviert, neu gestartet, aber trotzdem, bleibt der desktop, nach dem neu start, ohne ordner?
Was kann ich noch machen, um das zu ändern?
PS. Nur zur kenntnis, dem win 8.1 enterprise x64, habe ich neu installiert, vor ein paar tagen, und nur nötigsten progs installiert.
Anderl, dein tipp im #7 hat geholfen. Hab das system dreimal, aus und eingeschaltet, und die ordner auf dem desktop sind da.
Muss weiter beobachten, danke dir.
PS. Jetzt kann ich das mit, msconfig wieder testen, und hoffe, das es auch so bleibt?
hab die Small_Tolls in ein ordner entpackt, und wollte die progs testen, aber, bei starten irgend einen prog. tut sich nichts, auch, wenn ich die progs als admin starte? Asserdem, die progs sind im ordner, von oben nach unten aufgereiht, und nichts wie im deinen, #7?
Wie soll ich die tools starten?
PS. Heute morgen, nach dem pc start, wieder keine ordner auf dem desktop, obwohl ich all das gemacht habe, was ihr mir vorgeschlagen habt?
Da tut sich schon etwas. Wenn Du z.B. die TempCleaner.exe direkt aus der zip-Datei startest, beseitigt er die temp Dateien und zeigt Dir rechts unten am Computer kurz an, wie viele er gerade gelöscht hat.
Zur näheren Information schau` Dir mal die readme.chm an.
Bezüglich der Darstellung: Extrahiere die Programme an einen von Dir bestimmten Ort und wähle als Ansicht z.B. mittlere Symbole. Dann sieht es bei mir (und eben auch bei Dir) aus, wie in Anderls pic.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Gruß
Fisher
PS: Leer` den Iconcache (ReIconCache.exe)
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Es ist das Letzte Windows Update, welche diese Umstände verursacht, habe selbst und in meiner Umgebung noch 2 Fälle die das gleiche Problem aufweisen.
Nach dem Update kein Desktop mehr !
Windows-Explorer neustarten hat leider nicht funktioniert, es haben alle mit Wiederherstellung das Problem gelöst.
Natürlich Nervt der PC jetzt, weil er Updaten will.
Ich hoffe man findet eine Lösung