Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Win 10 fährt nicht ganz hoch

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
Hallo,
mein PC startet , das Windowssymbol kommt, und dann bleibt der Bildschirm , die maus sieht man darum erscheint immer mal der blaue Kreis

Hilfe
 
Das kann leider mehrere Ursachen habe, also gibt es auch mehrere Lösungsansätze:

Versuche zunächst mal aus dem abgesicherten Modus heraus zu starten.
Wenn das klappen sollte, läuft es das nächste Mal zumeist auch wieder über die normale Startroutine.

Ebenso könnten Updates hängen. Hierzu im abgesicherten Modus die Eingabeaufforderung/Power Shell aufrufen und eingeben:

DISM /image:C:\ /cleanup-image /revertpendingactions

Auch ein Inplace Upgrade aus dem abgesicherten Modus heraus kann helfen.

Alternativ die erweiterten Startoptionen aufrufen:
Entweder kurz nach dem Einschalten die F8-Taste drücken oder von einem bootfähigen USB-Stick starten und im zweiten Schritt unten links die Computerreparaturoptionen wählen.

Und nicht zuletzt hilft es, falls die Hardware nicht betroffen ist, eine Sicherung des Systems einzuspielen.

Gruß

Fisher
 
oh das eine Herausforderung
beim Start im abgesicherten Modus kommt logoui.exe Systemfehler

ich habe in der der cmd schon probiert mit Dism / Online / Cleanup-Image / RestoreHealth
er findet aber keine Datei
man kann die logonui.exe auch nirgends finden

sehr sehr komisch
 
Ich erinnere mich, dass auch das Antivirenprogramm, speziell Avast diesen Fehler begünstigen kann, also: Solltest Du Avast auf Deinem Rechner verwenden, bitte im abgesicherten Modus gründlich deinstallieren.

Ansonsten wäre nun die Zeit für das oben angesprochene Inplace Upgrade, das Zurücksetzen auf einen Zustand vor den Startproblemen mittels eines Systemwiederherstellungspunkts oder eben das Einspielen eines Backups.

Gruß

Fisher
 
Dann ab ins BIOS und die Bootreihenfolge umstellen, um vom USB-Stick zu starten.
Entweder nun, falls vorhanden den Stick mit dem vorbereiteten Backup zur Anwendung bringen oder einen bootfähigen Stick mit einer Windows-iso benutzen.

Hier nun entweder die oben erwähnten Reparaturoptionen anwählen oder gleich neu installieren.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben