Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Win 10 Aktivierung

Tokka11

Newbie
Registriert
30. Juni 2016
Beiträge
28
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo,

ich habe mal eine Frage was Win 10 Aktivierung auf mehreren Geräten anbelangt.Ich habe zwei Laptops.Auf dem einen habe ich Win 10 mit einem Keks,aus diesem Forum,aktiviert.Neuerdings habe ich auf dem zweiten Laptop auch Win 10 installiert.Kann ich denselben Keks für mein zweites Gerät benutzen?Wenn ja,wie kann ich die Seriennummer auslesen?Denn ich weiß nicht mehr welche SN ich benutzt habe.Gibt es dafür vielleicht ein Programm,das mir die SN auf dem aktiviertem Gerät anzeigt?

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Wenn Du einen MAK-Key (=VL = Volumenlizenzkey) benutzt hast, ist die Aktivierung mit ein und demselben Schlüssel auf mehreren Geräten möglich, sofern der Key noch aktiv ist (was ich allerdings bezweifle).

In diesem Beitrag sind dennoch Möglichkeiten aufgezeigt, den verwendeten Produktkey auszulesen:
Windows Product-Key mit Script auslesen und speichern

und hier geht`s zu einer Aktivierungsmöglichkeit, die Deine Probleme mit einem Klick löst:
Windows 10: Dauerhafte Aktivierung ohne KMS oder Key

Gruß

Fisher
 
Ich konnte den Produktkey auslesen,hat aber nichts gebracht.Ich habe es daraufhin mit hwid probiert.Damit geht es auch nicht.Ich bekomme die Fehlermeldung "Fehler: 0x80072EE7 Fhren Sie auf einem Computer unter Microsoft Windows (keine Core Edition) "slui.exe 0x2a 0x80072EE7" aus." Muss die Iso Datei auf dem PC gespeichert sein?Ich habe Win 10 vom USB Stick aus installiert.
 
Die iso muss nicht auf der Festplatte gespeichert bleiben, die Installation genügt.

Die Fehlermeldung besagt nämlich eigentlich, dass die Aktivierungsserver nicht erreichbar sind.

Dies passiert entweder, weil sie tatsächlich überlastet sind (was gestern durchaus möglich sein konnte) oder Deine Netzwerkverbindung nicht funktioniert.

Des Weiteren sollte rechts oben unter: "Work Mode": "HWID" eingestellt sein.

Teste einfach heute nochmals, es funktioniert auf jeden Fall.

Gruß

Fisher
 
Als ich heute meinen Laptop eingeschaltet habe,war das BS aktiviert.Es funktioniert tatsächlich.Danke.
 
Zurück
Oben