Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

willy.tel vorhaben

rapper.ceza

Newbie
hallo zusammen,
habe mit einem freund folgendes vor.
wir habe beide willy.tel als kabelanbieter und wollen uns ein eigenes kleines netzwerk zum eigenbedarf aufbauen.
was wir brauchen/wollen sind die türkischen kanäle und sky und eventuell hd+.
nun haben wir uns gedacht wir nehmen eine fritzbox als server.
so nun zu meinen fragen.
1. würde es vom technischen her mit der fritzbox gehn oder ist es sinvoller etwas anderes als server zu nehmen? hab ja gelesen, dass es mit nem raspberry auch gehn soll. receiver soll es nicht sein, weil es dann doch ab und zu vorkommt, dass sie nicht eingeschaltet sind.
2. was für ne karte würden wir von willy.tel bekommen? würde sie mit oscam gehn?

AW: willy.tel vorhaben

Wilhelm.tel bekommt doch auch die Kabelkioskzuführung oder?

Dann sollte einer von Euch eine Conaxkarte (Caid 0B00) nehmen. Und dein Freund ein Skyabo abschließen, da Einspeisung von 19,2 ins Kabelnetz. Auf die NDS Sky Karte, vorzugsweise eine V14, die privaten HD Sender versuchen aufbuchen zu lassen. Weil man sonst nur gepairte NDS Karten(09AF) mit Modul oder Receiver für die privaten HD Sender bekommt.

Und dem Server betreffend, wenn eine Fritzbox vorhanden ist kann man sie durchaus verwenden, sollte für 2 Klienten mehr als reichen. Hatte auch mal so angefangen, jedoch da es zu instabil lief gegen einen Thin Client getauscht. Raspberry kann man auch nehmen oder aber andere kleine Rechner. Aber vorher erkundigen wie es mit der Unterstützung der CPU Architekturen aussieht.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

die Privaten in HD könnt ihr vergessen,das geht nicht da die mit Modul oder Receiver gepaird sind,über NDS wird das auch nicht gehen da Willy nochmal extra verschlüsselt,habe selber WT und bin da 100% sicher.
ihr könnt nur die anderen Pakete von WT Sharen.
Eine Fritz ist nicht grade optimal,die ist zu schwach auf der Brust und schafft nicht all zuviele clienten.
Ihr kriegt eine WT Karte mit der caid 0b00 und die könnt ihr mit oscam laufen lassen,nur halt nicht die Privaten in HD

hmm.. das mit den privaten hd hört sich ja nicht so toll an. geht es auch nicht mit einer hd02 karte? so eine könnten wir bekommen.

eine weite frage zu WT. bekommen wir von WT nur eine smartcard oder auch gleich hardware dazu? wir bräuchten ja nur die karte.

nein,mit Privaten HD ist absolut NICHTS zu machen
Ich weiss nicht wie das jetzt ist aber ich habe damals nur die Karte bekommen,zur Not google dir nen HD Receiver und sag denen du hättest einen.
Und lass dir die Privaten HD auch nicht aufschwatzen!! Sag einfach die willst du nicht und fertig

@cojo Du bist bestimmt Willy.tel Kunde? Lese gerade im Wilhelm.tel Forum und kann ehrlich gesagt nicht glauben, dass WT die privaten HD Sender erst entschlüsselt oder selber wieder verschlüsserlt, da eh schon Conax und NDS aufgeschalten ist. Desweiteren wären die Kosten eines eigenen CAS wohl für so einen kleinen Betreiber zu hoch. Macht keinen Sinn, kein eigenes Netz aufbauen können, auf Sat Einspeisung zurückgreifen müssen, aber ein CAS System haben. Ich empfange 9°Ost und auch alles vom Kabelkiosk. Die privaten HD Sender werden über Conax und eine NDS V13 entschlüsselt. Gern geb ich dir mal eine Line um Zweifel auszuräumen.

@rapper.ceza

Die HD(+) Kanäle kommen vom KK (9°Ost) und haben mit den auf Astra 19,2 nichts zu tun. Eine SC von WT ist ausreichend.

MfG

glaub mir,bin ja nicht erst seit gestern dabei,habe ich alles schon getestet,die schleifen nicht direkt durch,die Karte wird im Kundencenter mti einem Receiver oder einer CI Modul Nummer gepairt,ohne dem laufen die Privaten HD garnicht erst.
Die sind in reinem Conax verschlüsselt,da ist nix mehr mit NDS,die laufen direkt auf caid 0b00

Edit:
Hier mal die grundconfig von Willy,musst du nur an deien Freetz anpassen

https://www.digital-eliteboard.com/...t-2x-v14-1x-willytel-conax-1x-d02-1x-g09.html

Zuletzt bearbeitet:

Wäre mir neu das die HD über 0B00 zu sharen sind, wie Cojo schon sagte.

Das Du da über 9e die Sender mit ner V13 aufbekommst, heisst nicht das es im WT Netz funktioniert, selbiges wie Primacom.

Dort sind alle Caids ausser 0B00 gefiltert/abgeschalten!

Also nix mit auf v13 buchen lassen :emoticon-0145-shake

Zurück
Oben