Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freebox mini 4K: würde sie gern in Deutschland mit IPTV in Betrieb nehmen

nepp

Newbie
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo an Alle,

ich habe eine Freebox 4K günstig erstanden. Eigentlich ist sie nur für Empfang von IP TV in Frankreich gedacht. Ich würde sie gern in Deutschland in Betrieb nehmen und mein erstes Ziel ist es damit Youtubevideos anschauen zu können.

Das Problem ist, dass die Box nachdem sie sich mit der Fernbedienung gepairt hat eine Verbindung zu einem Server aufbauen will um zu schauen ob es ein Softwareupdate gibt. Und hier ist momentan auch schon das Ende erreicht. Es gibt wohl keine Möglichkeit dies abzubrechen und im Betrieb fortzufahren.

Meine Fragen sind:
Hat jemand schon ähnliches versucht?
Giibt es evtl. eine Möglichkeit über USB/Netzwerk ein Update oder sogar eine alternative Software aufzuspielen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
 
Ja, es gibt ein Geoblocking. Die Boxu sucht nach (freien) französischen Fernsehsendern im Netz und findet nichts. Das kann man überspringen. Aber dann findet sie den Updateserver nicht und man kommt nicht weiter. Ich habe aber noch einen anderen Verdacht warum es nicht klappt. Es gibt eine Server- und eine Playerversion der Box. Ich habe den Player. Evtl. kann der Player nur über den Server empfangen.
Ich habe schon viel in französischen Foren gelesen, aber mein französisch ist nicht so toll und der Übersetzer hilft auch nur bedingt. Englische oder deutsche Infos im Netz sind eher selten.
Schauen wir mal - wenns dumm läuft hab ich eben 10,- in den Sand gesetzt..
 
Zurück
Oben