Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wii Updaten aber wie?

AW: Wii Updaten aber wie?

christian leider habe ich kein boot2..:(

muss ich bei den tut online sein mit wii?

übrigens bei mir ist immer noch 3.3E...:(

was muss ich machen für 4.1 oder 4.2 ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii Updaten aber wie?

Hi

Schade, dann ist Deine Wii so ziemlich an der Grenze, seit Boot2 gefixed wurde.
Ist jetzt aber nicht weiters schlimm. Du musst unbedingt ein neues NAND Backup machen
Ja, Wii muss online sein.
 
AW: Wii Updaten aber wie?

mache grad NAND Backup hoffe das danach 4.1 ist was meinst du?
 
AW: Wii Updaten aber wie?

so bin fertig was machen wir jetz?

auch nach dem 2. nand backup ist es 3.3E
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii Updaten aber wie?

Okay, ich sehe, Du hast Deinen Beitrag editiert, während ich geantwortet habe oder so ähnlich. Zumindest sah ich zuerst nicht, dass Du noch nicht FW 4.1 drauf hast.

Naja, ist jetzt nicht weiters schlimm. Du hast nun FW 3.3 drauf, mit "Fast Stand" einer Firmware 4.3.
Ein paar IOS fehlen noch, aber ist jetzt mal nicht so wild.

Ich drücke mich jetzt mal vorsichtig aus.
Falls Du auf FW 4.1 updaten willst, war Deine Arbeit, die Du eben gemacht hast, umsonst .. sorry, aber ist leider so.
Ein Update ruiniert teilweise, oder ganz den SoftMod.
Je nach dem, wie die Wii aufgelegt ist. Ich habe da selber schon Sacher erlebt, die es normal gar nicht geben darf oder kann ... aber egal.
Der Homebrew Channel bleibt bei einem Update auf alle Fälle drauf.

Die Entscheidung überlasse ich nun Dir, ob Du bei FW 3.3 bleibst, oder ein Update auf 4.1 machen willst.
 
AW: Wii Updaten aber wie?

christian das problem ist das neue spiel laeuft nicht..

würde 4.1 mir nicht weiter helfen oder 4.2?

aber mitlerweile kann ich den cover aufm wii sehen aber das spiel bleibt schwarz..vorher konnte ich den cover nicht sehen..
 
AW: Wii Updaten aber wie?

Um welches Spiel handelt es sich überhaupt?

Ich mein, das was wir machen wollten, auf FW 4.1 gehen, ist allgemein besser, da die FW 4.1 einfach DIE Software für eine Wii hin und weg ist.

Eine FW 4.2 oder 4.3 ist keineswegs besser als eine FW 4.1
Mit 4.2 und 4.3 wurde nur versucht, die Homebrew Channel Installation zu unterbinden. Das einzige was die neuen Firmware mit bringen, sind eine Handvoll neue IOS, bzw. IOS, welche von irgendwelchen Spieln gebraucht werden.
Die kann man aber manuell nach installieren.

Tut mir leid, dass ich das jetzt falsch verstanden habe.
Wenn Du willst, können wir noch das Update auf 4.1 machen und die Wii tip top auf Vordermann bringen.

Ist das ein Original Spiel oder eine SK?
Ja, 4.1 könnte Dir weiter helfen.
 
AW: Wii Updaten aber wie?

es ist ein sk spiel..na klar lass uns unbedingt 4.1 machen habe auch nur positives gehört.
 
AW: Wii Updaten aber wie?

Okay.

Als erstes, und das ist jetzt ganz wichtig.
Hast du den PriiLoader auch schon installiert?
Wenn ja, hast Du die 2 Punkte Aktiviert, die ich in der Anleitung geschrieben habe?

Also, Block Disck Update und Block online Update?

Falls ja, musst Du die als aller erstes unbedingt wieder freigeben, sprich, deaktivieren!
Besser 2 mal kontrollieren und schauen. Es könnte sonst einen Crasch geben!

Dann starte über den Homebrew Channel den 4.1 Updater.
Wii muss dabei Online sein.

Wenn Du das hast, brauche ich mal einen SysCheck, damit ich sehe, was nun gemacht wurde, bzw. durch das Update wieder gelöscht wurde.
Wie ein SysCheck geht, findest Du einen Link in meiner Signatur.

Kommt bei dem Update eine Fehlermeldung, meldest Du Dich bitte mit einem SysCheck zurück.

Ich drück dir die Daumen :)
 
AW: Wii Updaten aber wie?

komme gleich (muss meine tochter abholen vom judo..)hoffe du bist nacher noch hier..

ich melde mich wenn ich es gemacht habe..

bin grad dabei auf 4.1 updaten...sieht bisher gut aus..

so fertig (kein error oder sowas..) und restart gemacht aber siehe immer noch auf 3.3E

was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii Updaten aber wie?

Ich brauche mal einen SysCheck.
PriiLoader Update Hacks hast Du sicher deaktiviert?
Zuletzt auch auf "Save Settings" geklickt?

Edit: Hier der SysCheck von bayboros. Er hat ihn mir per Mail gesendet, da er ihn nicht öffnen konnte.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii Updaten aber wie?

jeps,habe alles so gemacht wie du geschrieben hast christian..

und nu?
 
AW: Wii Updaten aber wie?

Hmm Bayboros, ganz ehrlich, das sieht irgendwie furchtbar aus.
Hast Du irgend etwas gemacht, irgendwelchen anderen Anleitungen oder sonstiges "ausprobiert" ??
Hast Du die Wii privat gekauft? War Dein Vorbesitzer ... ja keine Ahnung, finde grade keinen passenden Begriff ....

Auch sieht man nichts, dass cIOS und cIOSX installiert wurden?
Hier ist guter Rat teuer ...

Ich würde sagen ...
Starte den Homebrew Channel und führe den Simple IOS Patcher aus.
Wenn Du anfangs gefragt wirst, welches IOS du patchen willst, wähle mit dem Steuerkreuz IOS36 aus und drücke die A Taste.

Wii muss Online sein!

Im nächsten Schritt wählst Du Download IOS from NUS und drückst wieder die Taste A.
IOS36 wird herunter geladen und Du must dann nochmal die Taste A drücken, für die Installation.

Wenn Du das hast, gehst Du wieder in den Homebrew Channel und ladest diesmal Dop-Mii.
Bei Dop-Mii wirst Du am Anfang gefragt, welches IOS Du verwenden willst.
Wähle IOS36 aus. Im nächsten Bidschirm wählst Du IOS, BC, MIOS aus und drückst A.

Dann musst auf IOS gehen.

So, bei TITLE wählst IOS60.
Genau drunter bei VERSION wählst Du 6174
Wenn Du das alles eingestellt hast, drückst du die + Taste für die Installation.

Kann sein dass Du nochmal bestätigen musst. Weiß ich jetzt nicht auswendig.
Wenn alles fertig ist, brauche ich nochmal einen SysCheck.

Übrigends müsste das eine Boot2 Wii sein?!
 
AW: Wii Updaten aber wie?

ok wird sofort gemacht christian..

ich hatte es geschenk bekommen (neu) und habe 2007 viikey chip einbauen lassen..


ps:dass cIOS und cIOSX hatte ich noch nicht installiert..



bei dopmii

ios gibs 2 möglikeiten 1.: 1212236897 oder 65538 gleich drunter das feld 'install ios36 (ü3351) w/FakeSing (nur das sonnst nix..)

und ganz unten : scan wii's internals (sysCheck)

und zum schluss exit

und nu?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii Updaten aber wie?

Also Du kannst mir jetzt erzählen was Du willst, aber das muss eine Boot2 Wii sein :)
1. Sieht man das im SysCheck
2. Wurden die Boot2 Wii`s Mitte-Ende 2008 erst gefixt.
Mach mal das mit dem IOS36 und IOS60, dann sehen wir weiter
 
Zurück
Oben