Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wii Internet Probleme

KermitKlein

Hacker
Registriert
18. August 2010
Beiträge
373
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Hallo, habe mir mal wieder eine Nintendo Wii zugelegt... soweit funktioniert auch alles, nur ist es mir nicht möglich, diese mit meinem WLAN zu verbinden.

Das WLAN wird nicht mal gefunden, wenn man danach mit der Wii sucht.

Hat jemand für mir einem guten Ratschlag, wie ich dieses Problem lösen kann?

Danke euch schon mal...
 
Hi,
ist dein WLAN sichtbar?
Ansonsten probiere mal einen Hotspot mit deinem Handy.
Nur zum probieren ob es an der Wii liegt oder am Router.
Gruß
tamalual
 
Hallo, habe es gerade mit dem Hotspot versucht und es klappt.

Das WLAN von mir ist sichtbar..nur die Wii zeigt es nur manchmal an...und dann kommt der Fehlercode 51330, nach dem ich den WLAN Schlüssel eingegeben habe..
 
Es war mir irgndwie in Erinnerung, dass der Wii nur mit dem alten WLAN-Standard 2,4-GHz n, b, g (könnte einer davon sein) funktionierte.
 
Also habe im Router auch 2,4-GHz gewählt..
Ich nutze den Kabel Router von Vodafone
 
evtl. WPA / WPA2, aber bem Kabel Router von Vodafone kann man eh kaum was einsellen. Kann nur den freien Rooter empfehlen.
Da war definitv etwas, weshalb man mit der Wii nicht ins I-net reingehen sollte. Muß mal suchen..
 
Es muss einfach an dem Router liegen, weil ich mit dem Handy gerade eine Hotspot gemacht habe..und zacl, die Wii war mit dem Internet verbunden.

Würde so ein Lan- Stick Abhilfe schaffen? Und somit die Internet Verbindung herstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man unbedingt ins I-net muß, machs doch über dein Händy. Es gibt eh nichts was für Wii da gutes da sein könnte.
Vermute, wenn es (Wii) modifiziert wurde, gibts gleich Probleme, wenn es online ist. Ist aber schon paar Jahre her bei mir mit der Wii. Hab nur einge Notizen dazu.
 
Zurück
Oben