Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wii-Games kopieren und brennen

AW: Wii-Games kopieren und brennen

Nicht in allen Foren wird das Cios dazugeschrieben.Die meisten Tut's zum Softmod enthalten das Cios 249 von Waninkoko oder mehrere zb.Cios 222 Hermes, Cios 223, Cios 202. Die Probleme lagen genauso am Usb Loader.


gruss xerxes
 
AW: Wii-Games kopieren und brennen

Nehmt den Softmod von Phantom, irgendeine 2,5" FP und es funktioniert. Da brauche ich auch nicht wissen, was "Cios" bedeutet :emoticon-0105-wink:.
 
AW: Wii-Games kopieren und brennen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Muss irgendein chemisches Kürzel sein, weil anders kann ich mir das nicht erklären. :emoticon-0178-rock: :D :emoticon-0178-rock: :D


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

.......... und mit dem einen funktioniert das und mit einem Anderen funktioniert das ....... :emoticon-0144-nod::emoticon-0144-nod::emoticon-0144-nod: Und wer weiß genau, was mit was kompatibel ist und was mit welcher Platte läuft???? :emoticon-0105-wink::emoticon-0105-wink::emoticon-0105-wink:
 
AW: Wii-Games kopieren und brennen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So könnte man ewig weiter diskutieren,was aber nicht in meinem Interesse liegt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Versuchst du jetzt witzig zu werden oder ist es ein misslungener Versuch deine Unwissenheit mit einem Witz zu vertuschen? Wie dem auch sei,für mich ist diese Diskussion beendet.

so long
 
AW: Wii-Games kopieren und brennen

He Leute,

bitte bitte bleibt locker.

Jeder der sich mit Sodmodding beschäftigt, hat so seine Erfahrungen.

z.B. kann man bestätigen, wenn man ein Softmod im Paket lädt, installiert nach ANWEISUNG !!!, dann läuft das normalerweise auch ohne Probleme, oder? (Fast egal was für ein Paket, solange man weiss woher und nicht nur irgendwo gezogen hat)

Wenn dann gleich wie wild hier und da ein Update gemacht wird
( USB-Loader.....), nur um auf den neusten Stand zu sein,
wird es evtl. Probleme geben, da das eine mit dem anderen nicht mehr so harmoniert.

Folglich: Hmmm nun geht nix, aber was jetzt ?, war es das eine Update oder das, oder das andere??
Ohne vorher mal geprüft zu haben ob es mit dem geladenen Paket gelaufen wäre.

Aber nun wieder zurück zum eigentlichen Problem:

Keine Wii kann gebrannte DVDs lesen nur mit dem Laufwerk, außer die ganz alten bzw. die ersten aus dem Jahre 2006 bis Frühjahr 07 !! Das ist FAKT.
Ab 2008 geht es definitiv nur über Softmodding, dass gebrannte DVDs gespielt werden. (z.B. mit NeoGamma)
Oder mit einem Modchip.

Die neuen Wii Ende 2009, 2010 haben wiederum ein neueres Laufwerk verpasst bekommen, aber das erwähnte Schnauke ja schon ;-)

@Hans, wie alt ist deine Wii?
Hast du einen Modchip einbauen lassen?
Wenn ja, dann nutze am besten Verbatim Rohlinge DVD-R, brenne mit ImgBurn max. 4fach und die Rohlinge werden gelesen.

Wenn nicht, dann nutze die Infos, die dir die Kollegen schon gegeben haben und lese in den dir gegeben Links.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
Gruß
querk
 
AW: Wii-Games kopieren und brennen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

ich muss hier mal schnell zwischenfunken, weil mein anliegen hierzu passt.
Vorne weg: Meine Wii hat dieses Jahr der Osterhase gebracht, also eine von den neueren (schwarzen). Habe sie nach Phantom seiner Anleitung gepimt.
FRAGE: Ist es mit diesem LW möglich gebruzzelte DVD´s zulesen? Wie kann ich das feststellen / testen?
Problem ist nämlich: wollte WE SING 2 von Platte spielen. Alles schön und gut, aber die Wii erkennt nicht das Mirco. Da die Platte ja an den unteren USB-Port ist, kann ich das Mirco (bzw. den USB-Hub) nur an den oberen anschließen. Dann habe ich gelesen das man die Spiele auch auf DVD brennen kann, und dann über NeoGamma zum laufen bekommt. Nur leider bekomme ich das nicht hin. NeoGamma kann die DVD nicht abspielen bzw. erkennt keine.
kann mir da irgendwie jemand weiterhelfen?

Gruß
 
AW: Wii-Games kopieren und brennen

Das wird wohl nicht funktionieren. Das LW was Du hast, kann die gebrannten DVDs nur mit Softmod nicht lesen.
 
AW: Wii-Games kopieren und brennen

Du kannst die Platine wechseln (lassen), damit auch mit Deiner Wii gebrannte DVDs lesbar sind. Wie das mit Micro und FP klappt, weiß ich nicht.
 
AW: Wii-Games kopieren und brennen

nee umbauen werde ich es nicht!
schade, dachte du hast da schon was drüber "gehört" bzw. gelesen. (platte + mic / etc.)
aber vielleicht findet sich ja noch einer....

Gruß
 
Zurück
Oben