Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Wii-Games kopieren und brennen

Dieses Thema im Forum "Nintendo Wii" wurde erstellt von Hans_, 1. Mai 2010.

  1. Hans_
    Offline

    Hans_ Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. März 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi Leutz
    Hab mir ein paar Wii-Games gesaugt. Passen auf eine normale DVD, aber die Wii meldet, dass die Disk nicht gelesen werden kann. Woran liegt das?
    Kann mir da jemand helfen?

    Thank you!

    Hans_
     
    #1
  2. czutok
    Offline

    czutok VIP

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    25.382
    Zustimmungen:
    9.978
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Wii-Games kopieren und brennen

    entweder brenst du zu schnel , oder du hast die falschen rolinge , am besten eingnen sich Vebratin DVD-R

    kann auch an defekten image ligen
     
    #2
    Hans_ gefällt das.
  3. Schnauke
    Offline

    Schnauke VIP

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    4.667
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    AW: Wii-Games kopieren und brennen

    @Hans: Es kann natürlich auch sein, dass Du eine neuere Wii hast. Diese besitzen ein Laufwerk, welches keine gebrannten DVDs liest. Bringe doch die gezogenen Spiele auf eine externe Festplatte und spiele von da. Softmod wird da natürlich auch vorausgesetzt.
     
    #3
  4. Hans_
    Offline

    Hans_ Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. März 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wii-Games kopieren und brennen

    Also, ich versuch mal, die DVD's mit 2facher Geschwindigkeit zu brennen.
    Danke czutok
     
    #4
  5. Hans_
    Offline

    Hans_ Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. März 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wii-Games kopieren und brennen

    Bin noch ein Laye in diesem Gebiet...
    Was ist ,Softmod' und wie funktioniert das?
     
    #5
  6. czutok
    Offline

    czutok VIP

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    25.382
    Zustimmungen:
    9.978
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Wii-Games kopieren und brennen

    soft mode ist

    du verendest die wii software so das du zb. von ein usb stick oder festplatte die iso abspielen kanst ohne die spiele zu brennen

    hier kanst du ales darüber lesen , wie , wo , was , warum

    https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=83676
     
    #6
  7. xerxes
    Offline

    xerxes Newbie

    Registriert:
    24. September 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Wii-Games kopieren und brennen

    Wobei aber zu beachten ist das nicht alle Usb-Sticks oder Festplatten kompatibel sind. In gewissen Foren gibt es Listen welche Sticks und Festplatten funktionieren. Ich verwende den Usb-Loader GX in Verbindung mit einer Western Digital My Passport Essentials 320 Gb Festplatte.
     
    #7
  8. czutok
    Offline

    czutok VIP

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    25.382
    Zustimmungen:
    9.978
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Wii-Games kopieren und brennen

    ich habe schon 4 platten getestet und bis jetzt haben ale funktioniert , zur zeit betreibe ich eine 500GB 2,5" ohne zusetzlichen netzteil , funktioniert wunderbar
     
    #8
  9. Schnauke
    Offline

    Schnauke VIP

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    4.667
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    AW: Wii-Games kopieren und brennen

    @Hans: Ich kann Dir diesen Thread empfehlen: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=70784
    Wenn Du es machst, wie im Beitrag eins beschrieben klappt es zu 100%.
    Auch ich habe schon mehrere Festplatten getestet, hat mit allen funktioniert.
     
    #9
  10. Hans_
    Offline

    Hans_ Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. März 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wii-Games kopieren und brennen

    Spielt es eine Rolle, ob es Verbatim Rohlinge +R oder -R sind?

    Und kennt jemand den Downloadlink für ein Wii-Game, dass bestimmt nicht defekt ist?
     
    #10
  11. Schnauke
    Offline

    Schnauke VIP

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    4.667
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    AW: Wii-Games kopieren und brennen

    @Hans: Du musst auch mal etwas hier im Board stöbern und viel lesen. Es gibt hier alles und ist auch leicht zu finden. Guck mal: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=71449
    Hast Du denn inzwischen festgestellt, ob deine Wii überhaupt gebrannte DVDs liest?
     
    #11
  12. xerxes
    Offline

    xerxes Newbie

    Registriert:
    24. September 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Wii-Games kopieren und brennen

    @Schnauke und czutok

    Wenn ihr schon mehrere Festplatten getestet habt, hättet ihr auch gleich den Namen der Festplatten schreiben können denn das wäre für jeden Anfänger eine Hilfe gewesen.Nach eurer Aussage nimmt er vielleicht an, das es egal ist welche Festplatte er kauft. Auch wenn ihr mehrere Festplatten getestet habt ist es noch kein Beweis das alle Festplatten funktionieren.Aus diesem Grund gibt es Listen mit kompatiblen Festplatten.Mit der Liste kann er sicher mehr anfangen als mit der Ansage "habe schon mehrere getestet".


    gruss xerxes
     
    #12
  13. Schnauke
    Offline

    Schnauke VIP

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    4.667
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    AW: Wii-Games kopieren und brennen

    Es sagt doch niemand, dass er die Liste nicht nutzen soll. Ob sie allerdings stimmt bzw. vollständig ist, ist die Frage. Aktuell habe ich hier eine 2,5" mit 500GB von HITACHI und eine 2,5" "Drive-n-go" mit 320GB von Medion. Beide ohne Probleme an der Wii.
     
    #13
    Bastisdad gefällt das.
  14. xerxes
    Offline

    xerxes Newbie

    Registriert:
    24. September 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Wii-Games kopieren und brennen

    In die Liste werden die Festplatten eingetragen die jeder User selbst verwendet bzw.wenn es Probleme damit gibt.Als ich mit dem Soft Modding angefangen habe waren die Usb Loader nicht so kompatibel mit den Festplatten wie jetzt.Vollständig glaube ich wird sie nicht sein aber es sind eine Menge an 2,5 und 3,5 Zoll Festplatten drin.
     
    #14
  15. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Wii-Games kopieren und brennen

    Wird in diesen Listen eigentlich berücksichtigt, ob der Softmod ordnungsgemäß durchgeführt wird und wird auch ferner dabei unterschieden mit welcher Methode der Softmod gemacht wurde???

    Es gibt in der "Erkennung" und der "Funktion" der Festplatte/n auch Unterschiede nach den Dingen die ich oben angesprochen habe. Selbst eine Hitachi Simple Drive III funktioniert bei mir einwandfrei, obwohl sie in einigen Listen im Inet als inkompatibel gilt!
     
    #15
    querk und Schnauke gefällt das.

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.