Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wii-Games kopieren und brennen

Hans_

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. März 2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hi Leutz
Hab mir ein paar Wii-Games gesaugt. Passen auf eine normale DVD, aber die Wii meldet, dass die Disk nicht gelesen werden kann. Woran liegt das?
Kann mir da jemand helfen?

Thank you!

Hans_
 
AW: Wii-Games kopieren und brennen

entweder brenst du zu schnel , oder du hast die falschen rolinge , am besten eingnen sich Vebratin DVD-R

kann auch an defekten image ligen
 
AW: Wii-Games kopieren und brennen

@Hans: Es kann natürlich auch sein, dass Du eine neuere Wii hast. Diese besitzen ein Laufwerk, welches keine gebrannten DVDs liest. Bringe doch die gezogenen Spiele auf eine externe Festplatte und spiele von da. Softmod wird da natürlich auch vorausgesetzt.
 
AW: Wii-Games kopieren und brennen

Also, ich versuch mal, die DVD's mit 2facher Geschwindigkeit zu brennen.
Danke czutok
 
AW: Wii-Games kopieren und brennen

Wobei aber zu beachten ist das nicht alle Usb-Sticks oder Festplatten kompatibel sind. In gewissen Foren gibt es Listen welche Sticks und Festplatten funktionieren. Ich verwende den Usb-Loader GX in Verbindung mit einer Western Digital My Passport Essentials 320 Gb Festplatte.
 
AW: Wii-Games kopieren und brennen

ich habe schon 4 platten getestet und bis jetzt haben ale funktioniert , zur zeit betreibe ich eine 500GB 2,5" ohne zusetzlichen netzteil , funktioniert wunderbar
 
AW: Wii-Games kopieren und brennen

@Schnauke und czutok

Wenn ihr schon mehrere Festplatten getestet habt, hättet ihr auch gleich den Namen der Festplatten schreiben können denn das wäre für jeden Anfänger eine Hilfe gewesen.Nach eurer Aussage nimmt er vielleicht an, das es egal ist welche Festplatte er kauft. Auch wenn ihr mehrere Festplatten getestet habt ist es noch kein Beweis das alle Festplatten funktionieren.Aus diesem Grund gibt es Listen mit kompatiblen Festplatten.Mit der Liste kann er sicher mehr anfangen als mit der Ansage "habe schon mehrere getestet".


gruss xerxes
 
AW: Wii-Games kopieren und brennen

Es sagt doch niemand, dass er die Liste nicht nutzen soll. Ob sie allerdings stimmt bzw. vollständig ist, ist die Frage. Aktuell habe ich hier eine 2,5" mit 500GB von HITACHI und eine 2,5" "Drive-n-go" mit 320GB von Medion. Beide ohne Probleme an der Wii.
 
AW: Wii-Games kopieren und brennen

In die Liste werden die Festplatten eingetragen die jeder User selbst verwendet bzw.wenn es Probleme damit gibt.Als ich mit dem Soft Modding angefangen habe waren die Usb Loader nicht so kompatibel mit den Festplatten wie jetzt.Vollständig glaube ich wird sie nicht sein aber es sind eine Menge an 2,5 und 3,5 Zoll Festplatten drin.
 
AW: Wii-Games kopieren und brennen

Wird in diesen Listen eigentlich berücksichtigt, ob der Softmod ordnungsgemäß durchgeführt wird und wird auch ferner dabei unterschieden mit welcher Methode der Softmod gemacht wurde???

Es gibt in der "Erkennung" und der "Funktion" der Festplatte/n auch Unterschiede nach den Dingen die ich oben angesprochen habe. Selbst eine Hitachi Simple Drive III funktioniert bei mir einwandfrei, obwohl sie in einigen Listen im Inet als inkompatibel gilt!
 
Zurück
Oben