Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wifi Autoconnect beim start de receivers

torty85

Ist oft hier
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
187
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hallo zusammen,

Habe neu ein Edission optimuas underline 3in1 gekauft. Da er wohl fast baugleich mit dem normalen underline ist und das gleiche Problem hier wohl auch auftreten würde, poste ich mal hier rein.

Ich habe das Problem, dass der Receiver beim Einschalten nicht von selbst mit dem W-lan verbindet. Signalstärke ist 99%. Ich muss den Receiver immer sehr umständlich über das Menü mit dem W-Lan verbinden.

Gibt es hier keine möglichkeit das so einzistellen, dass der Receiver das immer von sich aus macht? Habt ihr das gleiche Problem?

Danke für die Hilfe!
 
AW: Wifi Autoconnect beim start de receivers

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

LAN kommt mangels Anschlussmöglichkeit nicht in Frage (powerline möchte ich verhindern), bridge wäre eine idee, möchte ich wenn möglich auch verhindern. Am besten wäre es mit wlan stick, wie ich es auch versuche.

Du hast gesagt es lief nicht so gut, aber weißt du ob es zumindest automatisch connected hat?
 
AW: Wifi Autoconnect beim start de receivers

nein: es gab niemals ein auto connted mit dem Wlan Stick.
Deshalb meine Abkehr vom Wlan Stick.
 
AW: Wifi Autoconnect beim start de receivers

Ok, in meinem Fall hat sich der Receiver über wlan mit einem repeater verbunden, der dann zum router ging. Geht das dann überhaupt mit einer bridge? Also solch eine Verbindung:

Receiver-bridgegerät-repeater-router?
 
AW: Wifi Autoconnect beim start de receivers

keine Ahnung.

die bei mir verwendete Bridge verbindet sich über 2 Stockwerke zu meiner Fritzbox 7390 direkt.
Hab da keinen Repeater zwichen.
Probleme gibt es, wenn easyboxen als Router arbeiten.
Die haben ein sehr schlechtes Wlan.
mindesten 50% schlecher als Fritzboxen.
 
AW: Wifi Autoconnect beim start de receivers

Ohne repeater geht da denke ich nix. Geht das überhaupt ne bridge mit nem repeater zu verbinden?
 
AW: Wifi Autoconnect beim start de receivers

habe ich dir doch geschrieben: keine Ahnung.
 
AW: Wifi Autoconnect beim start de receivers

Ich hab einen normalen Optimuss hier stehen mit nem D-Link Wlan Stick und der macht schon immer auto connect nach dem einschalten.
Wlan funktioniert auch super ohne Abbrüche.
Läuft seit nem 3/4 Jahr Top.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Wifi Autoconnect beim start de receivers

Musstest du was bestimmtes einstellen? Wenn ja wo und was?
 
AW: Wifi Autoconnect beim start de receivers

In den Netzwerkeinstellungen wo man die IP manuell vergeben und die MAC Adresse ablesen kann ist bei mir als vorletzter Punkt "Wifi Auto".
Der steht auf An.
Weiß aber nicht ob das der autoconnect ist.
Hab den noch nie geändert.
Sonst hab ich nichts geändert.
Hab auch nichts anderes gesehen wo man es einstellen kann.
Hab aber keinen 3in1 Underline sondern den normalen mit ILTV.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Wifi Autoconnect beim start de receivers

gab tatsächlich nen punkt wifi auto. damit hats geklappt. Danke!

Jetzt habe ich nur noch das Problem dass ich Favoriten nicht löschen kann, aber das mache ich in einem anderen Thread auf :)
 
AW: Wifi Autoconnect beim start de receivers

Klar geht Autoconnect mit nem WLAN Stick!!! Meiner machts ohne Probleme. Aktuelle ILTV rauf und den Allnet ALL0234MINI Stick rein und dat läuft. 100%ig

Kann es sein das du Autoconnect nicht aktiviert hast?

EDIT:

Sorry, letzten Post überlesen!
 
Zurück
Oben