Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wieviele Peers gleichzeitig?

AW: Wieviele Peers gleichzeitig?

rey du warts garnicht gemeint mahe nextes mahl mit zitat.
80 leute auf eine karte, ach wäre das schön, breuschte nur meine dann laufen auf server.
 
AW: Wieviele Peers gleichzeitig?

gesagt habe ich das 35 client pro Samstag die Bundesliga anschauen...und diese ohne Freezer und ohne aussetzer.
Meine karte wird Extern gelesen (Mastercrd) und zwischen den MasterCrd und die Karte verwende ich ein Blocker:good:
 
AW: Wieviele Peers gleichzeitig?

heh es geht nicht wenn deine 35 leute das selbe schauen dan ist es möglich, dann können auch 100 schauen wenn die karte über ein extra server laufen läst.mach mahl deine 35 leute nur auf deine karte ,und alle sollen was anders schauen dann kannst du hir weiter reden.
 
AW: Wieviele Peers gleichzeitig?

was ich noch dazu sagen wollte...
ich habe auch andere Server (CS tausch Partner) habe ich nehme von diese keine 1702 oder 09c4...sobald ich von diese Server auch Prem**** übernehme,
dan gibt es aussetzer und ECM bis 5000-7000:good:
 
AW: Wieviele Peers gleichzeitig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja 80 user habe ich breuchte nur eine karte dann für alle user hir im bord.das wäre doch nicht schlecht oder.anders rum hätte dann der server auch weniger user wenn für jeden anbiter nur 1 karte benötigt wird das wäre der hammer.:dance3:
 
AW: Wieviele Peers gleichzeitig?

Das heisst bei einer S02 Nagra Karte kann man mit der Kombination 1 Server + 9 Clients, die gleichzeitig Samstag Bundesliga gucken, ohne Aussetzer rechnen?

Wie ist das denn bei einer NDS V13 Karte? Auf wieviele Clients wäre das ganze begrenzt, 4 bis 5 ?
 
AW: Wieviele Peers gleichzeitig?

Ich würde auch gerne wissen, wie viele verschiedene Clienten zur gleichen Zeit etwas schauen können, ohne das etwas harkt!
 
AW: Wieviele Peers gleichzeitig?

Ich habe zwar meine pers. Erfahrungen heute schon mal geposted, aber trotzdem.
Ich rede nur von der besseren S02 Karte und nicht von der v13 (NDS)

Man muß da unterscheiden zwischen Clients gesamt und aktive Clients. Meine Erfahrungen sind, das so gut wie nie, mehr als die Hälfte aller Clienten gleichzeitig aktiv sind.

Dann muß man noch unterscheiden, was die aktiven Clienten denn gerade gucken. Gucken sie alle das gleiche oder guckt jeder einen anderen Sender.

Ersteres ist natürlich besser, da dann die Anfragen aus dem Cache beantwortet werden. Aber leider muß man ja bei der Bestimmung, wieviele Clienten denn möglich sind, immer vom schlimmsten Fall ausgehen. Also jeder guckt etwas anderes.

Auf den Punkt gebracht: bei 10-12 aktiven Clienten, die alle was anderes gucken, sage ich mal, das es ohne Probleme geht, vielleicht auch ein paar mehr. Keine Ahnung. Berücksichtigt man jetzt, das eigentlich nur die Hälfte online sind, würde ich nicht mehr als max. 25 Personen bei einem kleinen priv. Cardsharingnetz mitmachen lassen. (bei 1 vorhandenen Karte und ohne Reshare)

Ich selbst habe insgesamt 13 Klienten und keine Probleme. Der höchste Peakload war bei 7 Clienten und die ECM Zeit war immer noch unter 2 sek.

Habe schon künstlich ECM Zeiten von über 5 sek produziert, weil ich ein Filesharingprogramm unbegrenzt hab laufen lassen. Bei 5 sek keine Freezer. Das bringt natürlich nur die S02.
 
AW: Wieviele Peers gleichzeitig?

Wie sieht es eigentlich aus wenn man z.B. 3 Server in einem Netzwerk hat. Server1 (mit s02) gibt Server 2 und Server 3 eine F-Line mit reshare. könnte jetzt JEDER Server 7-10 Client Problemlos befütttern? Also 3 mal 7-10 Clients insgesamt?
 
AW: Wieviele Peers gleichzeitig?

nein das ist ein trugschluss, weil wie oben erwähnt bei verschiedenen 12 ECM anfragen bereits 3,6 sekunden an pausen erzwungen werden. da wirds wirklich knapp, da wartet jeder client schonmal 5 sekunden.

In der Theorie sind also mit 2 Karten in einem intelligent eingestellten Share 24 verscheiden ECM anfragen möglich, den Rest dürfte dann der Cache übernehmen...

Aber ab 30 voll aktiven peers bricht CCcam auf den settop boxen erfahrungsgemäß zusammen.

Da kommt dann die Theorie weitere Server davor einzusetzen zum Einsatz.

Aber für alle die hier nach so viel mehr streben... lieber 3 gute shares als 30 schlechte...

:JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieviele Peers gleichzeitig?

@Mosch511: Die maximale ECM von ner S02 liegt also über 5 Sec. kann dass sein?
Ich hab derzeit 2 Aktive Clients an nem Server hängen der auch guckt und schon ca. ECM Times von 1,2 Secs am Server. Würd aber gern mit insgesamt 7 Clients und dann reinen Server gucken? Sollte aber gehen oder? (Wenn man die ganzen Posts hier mit 10-20 Clients pro Karte ja eigentlich schon)
Sind bei Prem HD Material die ECM Times höher oder auch wie bei normalen Sendern von Prem?
 
AW: Wieviele Peers gleichzeitig?

Habe mal noch eine Frage von einem Newbie:
Kann es passieren, dass das CS-Netzwerk einfach mal zusammenbricht, ohne das man etwas verändert hat???
Bin noch neu auf diesem Gebiet und möchte mal wissen, wie stabil eigentlich Cardsharing mit CCCam ist...
 
Zurück
Oben