Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wieviele clients verkraftet......

AW: wieviele clients verkraftet......

wie joopastron sagt, kann dann aber kein emm von einem cccam client empfangen werden. richtig?
 
AW: wieviele clients verkraftet......

richtig

wenn du cccam/oscam kombi machst , must du die karte über oscam updaten , und über cccam weiter geben

wenn du nur oscam machst wird sie sowieso geupt wenn du schaust , und kanst sie auch direkt weiter geben

wenn du nur cccam machst wird die karte geupdatet wenn du schaust , und kanst sie auch direkt weiter geben
 
AW: wieviele clients verkraftet......

einfachheithalber nimmt man also die neuste cccam, obschon die backdoor verdächtigt wird :)
 
AW: wieviele clients verkraftet......

du kanst auch alles direkt nur oscam only machen , funktioniert auch , ist aber ein wenig komplizierter in einstelungen als cccam

dann hast du auch keine problemme mit backdoor was bis heute nicht 100% bestetigt wurde ( oder ich habe es noch nicht gelesen )
 
AW: wieviele clients verkraftet......

ok. danke vielmal für die bemühungen. gehe mal in die heia. gute n8 @kiliantv: hier wird nicht gedönst LOL
 
AW: wieviele clients verkraftet......

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hä? Steh' ich grad' im Wald?
Ich habe NUR CCcam-Clients und meine lokalen updaten meine Karten sehr wohl mit EMMs!
Warum sollte das nicht gehen? Kann ja auch Select frei schalten. also.... versteh' ich da jetzt was falsch?

Lucky
 
AW: wieviele clients verkraftet......

cccam macht ja update auf die karte , aber nicht auf oscam

cccam client > cccam mit karte > emm ok

cccam client > oscam mit karte > emm nok

oder funktioniert es so nicht ?
 
AW: wieviele clients verkraftet......

bei mir so:
cccam Client>oscam mit Karte> emm ok
oscam client>oscam mit Karte> emm ok
oscam mit ccam Protokoll

Mlg piloten
 
AW: wieviele clients verkraftet......

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann ich gerade nicht ganz nachvollziehen?

Ich habe einen kleinen Debian Server. Daran habe ich eine weisse HD+ die mit Oscam ausgelesen und dann per NLine an Cccam 2.1.1 weiter gegeben wird. Die Cccam liest dann noch eine Sky S02 aus.

Die Cccam 2.1.1 nehme ich weil Oscam noch nicht so mein Ding ist und ich noch 2 Clienten habe deren Boxen nicht höher wie Cccam 2.1.1 können.

Ich selbst habe eine DM800 als Client mit Cccam 2.3

Und diese sendet mir nun die EMM für Sky ( Cccam ) und die EMM für die HD01 ( Oscam ).

Das dürfte nach Angaben von joopastron aber nicht gehen. Oder hab ich da grundlegend etwas falsch verstanden?

Beide Karten laufen seit Monaten ohne Ausfälle.

Edit : War wohl zu langsam mit dem schreiben
 
AW: wieviele clients verkraftet......

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
es gibt 2 verschiedene schwarze HD+ karten:

HD02 -> funktioniert nur mit CCcam 2.3.0 (nicht 2.2.1)
HD03 -> funktioniert nicht mit CCcam (egal welche version)


welche karte man hat steht sowohl auf der vorder als auch auf der rückseite der smartcard

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
heutzutage (seit ca. einem jahr) benötigt man keine cccam/oscam kombination mehr da oscam problemlos ebenfals das cccam-protokoll beherrscht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und genau deswegen macht es kein sinn wieso man eine kombination aus oscam+cccam benutzen sollte, da die clients auf cccam verbunden sind und somit ggf keine EMMs an die HD+ karte schicken könnten..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nicht wirklich..
es bietet zwar viel mehr möglichkeiten aber die muss man nicht alle beachten..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
so ein blödsinn.. gerade weil es noch nie bestätigt werden konnte is das nen fass ohne boden.. da kannste auch gleich behaupten das ich vom mars komm aber beweisen kannste es genausowenig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das kommt auf deine karte an..
guckst du hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
laut TE wird er ggf eine schwarze HD+ kriegen, keine weisse... das verhällt sich also unterschiedlich

wo er das gesagt hat? hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: wieviele clients verkraftet......

muss ich nochmal die zusammenhänge quoten?

der TE schreibt etwas von einer Schwarzen HD+ karte, woraufhin joopastron anmerkte dass bei der verwendung von OScam nur OScam clients EMMs an die Schwarze HD+ karte schicken könne..
daraufin beschwert oder postet ihr empört, wie das denn sein könne schlieslich kriegt ihr mit eurer Weissen HD+ sehr wohl EMMs..

na fällt auch langsam mal was auf??

Weisse HD+ --> HD01 (caid 1830)
Schwarze HD+ --> HD02 (caid 1843) & HD03 (caid 1860)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
AW: wieviele clients verkraftet......

Die alte CCcam <2.2.1 machen kaum noch Sinn,
Grund ist das doppelte Sender-Anfragen bis auf die Locale Karte durchgeschleift werden.

Deswegen OScam oder CCcam mindestens 2.2.1 mit glabal Cache,
ideal dann passent zur weissen HD+ (HD01 beste Karte)
 
Zurück
Oben