Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wieviele Clients auf eine HD+ Karte? Und welche HD+ Karte?

Shadow128

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo zusammen,

bin am überlegen, mir eine HD+ Karte zu holen und die in meinem CS-Kreis (OSCam) einzuspeisen.

Wieviele Clients kann ich denn ca. mit einer Karte versorgen ohne dass es zu Rucklern kommt?
Und welche Unterschiede gibts bei den Karten? Habe gesehen, dass es eine weiße und eine schwarze gibt?!

edit:
Eine Frage habe ich noch. Existieren die Beschränkungen ala keine Werbepause vorspulen, etc auch mit OSCam?


Danke vorab für Antworten.


Gruß,
Shadow128
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieviele Clients auf eine HD+ Karte? Und welche HD+ Karte?

weise und schwarze sing fast gleich , der einziger unterschid ist die caid der karte
weise - 1830
schwarze - 1843

die weise rent mit reinem cccam 2.2.0 und 2.2.1
die schwarze dagegen nur über oscam

klienten zahl zu nehnen ist immer schwer , aber um die 5-10 solten bedint werden ( kann auch mehr sein )
 
OK, wäre also in meinem Fall eher die schwarze angebracht.

Server ist eine Dockstar mit Easymouse Cardreader und OSCam.
Clients sind auch OSCam mit camd35-Anbindung..

Und wie sieht das mit den Einschränkungen aus?
 
AW: Wieviele Clients auf eine HD+ Karte? Und welche HD+ Karte?

@lullu08

?????????

die karte ist immer der schwechste mitglid in der ganzen geschihte

ich möchte mal sehen das 100 clienten auf 1 HD+ karte ohne freser schauen können

vieleicht mit KPCS aber 100% nicht mit oscam
 
Danke für eure Antworten!

@lullu08
Da komm ich ja mit meinen 6 HD-fähigen CLients nicht mal ansatzweise ran ;-)
 
AW: Wieviele Clients auf eine HD+ Karte? Und welche HD+ Karte?

hm also intern in einer Dream unter CCcam 2.2.1

also ich sage mal ich habe zwar keine 100 User, aber die Karte läuft nur maximal auf 1,16 Sekunden hoch, selbst wenn man alle Sender gleichzeitig öffnet.


Die Transponderabstände betragen 3 Sekunden ca. mit 4er Belegung a 0,29 Sekunden ECM.
Um die Karte mehr zu belasten brauch mann dann mehr als die 10 Sender. Die User die darnhängen lesen ja alle aus dem Cache (bei mir).

Das sollte unter oscam genauso gut laufen können wie unter cccam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben