Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Wieviel Mbit/S hat ein Livestream eines gesamten Transponders ?

Dieses Thema im Forum "IPTV Allgemein" wurde erstellt von oschi4711, 20. Januar 2014.

1. oschi4711

oschi4711 Newbie

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo und guten Tag,
    seit einigen Wochen befasse ich mich intensiv mit streaming von einer vu+ uno zu Windows(7) PC bzw. zu Android-Geräten.
    Soviel vorneweg: Das streamen eines aufgenommenen HD-Films funktioniert über LAN problemlos, über WLAN bei mindestens 150 MBIT/S ebenfalls.
    ABER:
    Das streamen eines LIVET-TV-Signals ist beteutend schwieriger:
    Bis jetzt habe ich gelernt, dass es daran liegen könnte (erscheint mir auch logisch), dass ein aufgenommerner Film eben nur ein Stream-Kanal hat und im
    Gegensatz dazu beim streamen von Live-TV immer der ganze Transponder (mit eben mehreren Sendern) gestreamt wird. Jetzt würde ich gerne wissen,
    ob man sagen oder berechnen kann, wieviel MBIT/S solch ein LiveTV-Stream eines Transponders hat. Meine Tests zeigen, dass es bei einer LAN-Verbindung mit 100MBITS
    fast ausreichten muss. Es kommt nur ganz selten zu Aussetzern.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß
    Kai

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2014
  2. Daggi_Duck

Daggi_Duck Elite Lord

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wieviel Mbit/S hat ein Livestream eines gesamten Transponders ?

Die heute z.Z. genutzten Satelliten haben Transponder mit ca. 40...80Mbit/sec Datenraten. Von daher kann man einen gesamten Transponder (egal ob SD-Programme oder HD-Programme) auch gerade so über eine 100MBit Netwerk-Verbindung 1:1 übertragen.

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.