Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wieviel clients?

AW: wieviel clients?

Hi,
Smargo hängt an der Dream 800 mit 6 Mhz hab zur Zeit 8 Clients ECM Zeiten um die 500
und wie sieht das mit HD+ aus. Habt ihr ein Thread dazu oder läuft das mittlerweile über CCCam oder welchen Cam noch dazu(hab die Karte noch nicht aber auf was muss ich mich da vorbereiten)
Vielen Dank!!
Gruss Hardy aus S-H
 
AW: wieviel clients?

@Mosch69: Du bist sicher, dass die CCcam die HD+ Karte nicht direkt verarbeiten kann?

Ich habe absolut keine Ahnung, mich würde nur der technische Hintergrund interessieren. Begeistern würde mich das nicht so wirklich. Mit Gespannen aus Cardserver und Cam habe ich keine so guten Erfahrungen in Pukto Latenzzeiten und Stabilität.
 
AW: wieviel clients?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da ist sich nicht nur Mosch sicher, da sind wir uns alle 100%ig sicher;)

CCcam kann nicht eine Nagra Karte lesen. Ausnahmen bilden die Sky S02/P02 Karten und die von Kabeldeutschland, weil sie über einen Betacrypt Tunnel verfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wieviel clients?

Hallo,
ich habe zur zeit meine Dreambox500 als Server.Problem es werden in der Weboberfläche nur 5 Clients angezeigt obwohl 6 in meiner Cccam.cfg drin stehen habe und er kann auch nicht mehr connecten.Bei ihm steht ich sei offline.
Nun zu meiner Frage gehen bei der DM500 nur 5 Clients oder habe ich was vergessen?
 
AW: wieviel clients?

es gehen viel mehr clients, dass er in der weboberfläche nicht auftaucht ist klar da er nicht online ist, er soll mann sein cam neustarten, f und c lines nachschauen in der cfg,
 
AW: wieviel clients?

@mosch

LOL, CCcam 2.1.1, eine V13 läuft direkt:

Auszug aus der CCcam config:

card reader /dev/ttyUSB0
handled 329(329) ecms and 1(0) emms
Nds card xxxxxx

Entitlement info
1389 33-02-2002

Dürfte doch eigentlich nicht gehen oder?
 
AW: wieviel clients?

wieso durfte nicht gehen ist ales ok

handled 329(329) ecms and 1(0) emms

bedeutet das 329 impulse an die karte angekommen sind und 1 aktivirung impuls wurde gesendet aber nicht angenomen

oder meinst du den 33-02-2002 ?? :D:D
 
AW: wieviel clients?

Sehe ich das jetzt falsch... V13 ist eine NDS Karte.
Ich dachte gelernt zu haben, dass nur eine P02 / S02 direkt mit der CCcam geht.
Der Rest benötigt einen zwischengeschalteten Cardserver z.B. OSCam.
 
AW: wieviel clients?

also bei meiner karte s02 hatte ich schon mal 19 leute gleich dran

udn ich hatte keine porblm es kommt schau immer an den i-netnetanschluss von dem server an..

früher mit 2000 DSL hat er auch einfach irgednwelche raus geschmißen udn mit 32mbit habe ich das porblem nicht mehr
 
AW: wieviel clients?

lol das mit dem dsl 2000 und den 32 mbit kann ich mir nicht vorstellen.

ich hab ne 1000 leitung und so wenig traffic wie die clienten verursachen würde wohl auch noch weniger reichen. also ich hab keine probs mit meiner 1000er auch nicht wenn ich die noch voll mit download belaste
 
AW: wieviel clients?

Hier als vergleich
OSCAM - CCcam 2.0.11 = 32clients
D02 mit 6MHz in MasterCRD2 an Debian Lenny Linux
DSL6000
ECM = 700 - 3000 (3000 wenn 15 client activ sind und verschiedene sende inkl. HD schauen)
 
Zurück
Oben