Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wieviel clients?

Danke für den Tip!!

Habe nun eine neue Angabe ECM Time. Aktuell ist ein Client verbunden und die ECM Time ist 0,900s.
Ist dieser Wert jetzt gut oder wie sollte er sein, wie kann er sein?
Addiert sich die ECM Time bei jedem neuen Client automatisch auf?
Also 1 User 0,900s, 2 User 1,800s, 3 User 2,700s usw?
Weil wenn es so wäre das sich die Werte aufaddieren, könnte ich dann ja nur 5 Clients versorgen. Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden.
 
AW: wieviel clients?

die cccam nimmt vorhandene anfragen aus dem cache, also kommst du mit deiner rechnung nicht hin ;-)
 
AW: wieviel clients?

0,9 sek ist erstmal für eine DM800 üblich, aber im Allgemeinen recht bescheiden. Gute Cardreader machen das 0,2-0,3 sek schneller. Aber wie gesagt, es ist bekannt das der Reader einer 800 nicht der schnellste ist. Für sagen wir mal 10 - 12 Klienten einzubinden reicht es aber allemal. Allerdings gehen mit einer Easymouse oder Smargo mehr Klienten

Wegen den Zusammenhängen mit den Zeiten empfehle ich mal das hier


https://www.digital-eliteboard.com/f402/langzeitbeobachtung-ecm-zeit-bzw-max-anzahl-klienten-58055/

Aber kurz und bündig ausgedrückt ist es so, das sich die Werte nur erstmal aufaddieren, wenn verschiedene Sender von einem Transponder geschaut wird.
 
Betreibe die S02 im Smargo. Anfangs waren es bei dem einen Client 0,900s, später ging es mal auf 0.600 runter. Danke für den Link, echt gut geschrieben! Dadurch wird so einiges klarer!!
 
AW: wieviel clients?

Edit: Hatte ich ja bereits in Beitrag 46 erwähnt: Klick mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wieviel clients?

also ich habe 15 Clienten dran die S02 steckt in der Box umd gebe 1 mal reshare läuft ohne Probleme absolut sauber auch gute ecm zeiten
gruss
 
AW: wieviel clients?

naja die kucken nicht alle gleichzeitig mal schaut der mal der ausser Bundesliga da schauen manchmal so 6 oder 7 Leute gleichzeitig aber auch da keine Ruckler
gruss
 
AW: wieviel clients?

Wenn die verschiedene Sender anschauen und 7-8 Leute gleichzeitig drauf sind bist du hart an der grenze der 9 verursacht schon freezer wenn du sie nicht schon vorher bekommst.
 
AW: wieviel clients?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, aber das ist Blödsinn was du da schreibst. Diese Aussagen sind zu allgemein.

Es ist nur relevant wenn die unterschiedlichen Sender auf einem Transponder liegen. Und die Sky TP´s sind sehr CS freundlich.:emoticon-0103-cool:

@Paulchen,

du kannst am Samstag 100 Leute auf deine Karte lassen wenn alle z.B. Bundesliga Konferenz schauen wird da nix mit Freezern passieren :emoticon-0105-wink:

Ihr solltet euch das hier https://www.digital-eliteboard.com/f402/langzeitbeobachtung-ecm-zeit-bzw-max-anzahl-klienten-58055/ mal genau durchlesen. Wurde allerdings von Mosch auch schon verlinkt

mfg ice
 
AW: wieviel clients?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die sind dann nicht auf der Karte sondern einer und zwanzig bekommen es sauber aus dem cache, die anderen eher nicht mehr, da frezzt alles.

Die Frage ist eher falsch formuliert, die sollte lauten wieviele Sender kann ich gleichzeitig öffnen. Da gebe ich dann recht, egal wie die Transponder liegen bei maximalster Übertaktung ist bei 13 Ende im Gelende. Bei internen Kartenlesern auch bei 7 Sender
 
AW: wieviel clients?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du schreibst den gleichen blödsinn
cache ist cache ob 2 oder 30 Leute , die ecm Zeit ist und bleibt gleich wenn die anfrage zur gleichen Zeit kommt , wenn die ecm zur gleichen Zeit kommt wie die cache abfrage ist die Zeit bei allen gleich ob bei 1 Clint oder bei 20

und es ist so das sich nur die ecm Zeit verändert wenn die abfrage vom gleichen Transponder kommt

7 Clints ferschidene Transponder alle gleiche ecm zeiten zb 0.600 sec

3x Clints gleichen Transponder unterschidliche Sender heißt, 0.6 sec x 3 = 1,8 sec für den letzten wo Eingeschlten hat , der zeite 1,2 sec , und der erste 0,6 sec
 
AW: wieviel clients?

wenn Du einen Server hast willst Du dann Deine Sichtweise auslegen auf ich kann mal 100 auf eine Karte Packen weil es gibt mal Stunden da könne es sauber laufen?

oder meint Ihr es ist besser vom schlimmsten auszugehen damits dauerhaft sauber rennt? (Das ist dan der Fall den ich geschildert habe.)
Natürlich sind nicht immer alle am schauen ist schon klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: wieviel clients?

Der Mittelweg ist nie verkehrt!!!!!!!!

Der schlimmste Fall wäre ja dann lediglich mit höchstens 8 Klienten getan. Die S02 kann aber viel mehr ab.

Dann kommt es wieder auf die Faktoren an

- wieviel TV schauen deine Klienten so (sind sie Viel- oder Weniggucker)
- wieviele sind Buli interessiert
- sind sie sehr zap-fleissig
- haben sie unterschiedliche Boxen mit unterschiedlichen Emus

etc etc
 
Zurück
Oben