Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wieviel clients?

G

goetzy200

Guest
Hi Leuts,
wieviele Clients bei CCCam2.1.4, Sky-Karte S02 über smargo, ohne freezer zu bekommen?
Zur Zeit 8 clients!!!
Vielen Dank!!!!!!!!!!
Gruß Hardy!!!!!!!!!
 
AW: wieviel clients?

wieso testest du es nicht einfach mal aus ,und bringst deine Karte bis zur "Grenze" ???? :emoticon-0144-nod::emoticon-0144-nod:
 
AW: wieviel clients?

Meinst du ohne freezer zu haben, hab zur Zeit ECM-Zeiten von 700.
Blöde Frage warum ist das beim Reader der Box höher??
Gruß Hardy aus S-H!!!
 
AW: wieviel clients?

Genau teste es mal...und so haben wir mal neue infos bis wieviele clients gleichzeitig drauf können ohne das es freezt...

Wobei ich es nie ausreizen würde!!!
 
AW: wieviel clients?

Also ich habe jetzt gerade bei skysport1 eine ecmtime con 0,554....
und das obwohl ich mit 13 Servern verbunden bin (je 13 mal F und C Line) und darüberhinaus noch ca 20 Nur-Klienten bei mir drauf habe, angefangen bei drei Clientboxen im eigenen Haus bis hin zu Familie, Kumpels und Bekannten....
habe meine s02 lediglich ganz normal in der Dream7025 mit ccam2.14 drinstecken....
ich denke mal was ein größeres Problem sein dürfte, ist daß meine cccam immer wenn ich mehr als so 30/31 Klienten drauf verbunden habe, auch wenn sie nicht auf die KArte zugreifen, immer einige rausschmeißt, darunter auch welche die aktiv über meine s02 KArte schauen, was mir irgendwie unangenehm ist!!
Hat dafürjemand eine Lösung parat??
Danke
 
AW: wieviel clients?

Gut lass ich erstmal die s02 an der smargo ich hab den eigentlich für die HD+ geholt und nur zum testen die s02 rangehängt aber gefällt mir gut wenn ich meine karte ausreize sag ich bescheid!!
Gruß HARDY!!!
 
AW: wieviel clients?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallöle,

Kommt immer ganz auf den server, reader, ping deiner clienten, etc. an. Also ein bekannter von mir betreibt ne fritz mit smargo und ner übertackteten S02.
Der hat um die 50 clienten und server ohne probleme on. Wobei man sagen muss, das ja nie alle gleichzeitig schauen. bis jetzt haben 12 -15 clienten ohne freezer gleichzeitig geschaut. und das um ecm zeiten von max 1.700.
also ist da noch ein bissel luft nach oben mein ich.

gruss schorsch
 
AW: wieviel clients?

Hi,

ich betreibe noch eine CCcam 2.1.1 auf einer Fritz!Box. Die 50 Clients die oben beschrieben sind kann ich bestätigen. Ich glaube sogar es geht mehr.

Schaut euch mal die Spalte Idle time in der Weboberfläche der CCcam an:
Was mir auffällt ist, das alle Clients die den gleichen Kanal abfragen nach ca. 3 Zyklen die exakt gleiche Idle time haben und absolut synchron bedient werden. Auch wenn Fussball kommt und 20 Clients auf S** Sport hängen.
Sieht man sich den Smargo an, blinkt die LED nur alle 7 Sekunden ein Mal so lange alle auf dem gleichen Kanal sind. Wenn unterschiedliche Clients unterschiedliche Kanäle abfragen blinkt die LED am Smargo häufiger. Auf der CCcam Weboberfläche sticht wieder in's Auge, dass alle Clients mit dem gleichen Kanal bezüglich Idle time synchron sind.

Für meinen Geschmack zu viele "Zufälle" auf einmal. Ich habe recherchiert und tatsächlich fällt auf den einschlägigen Ressourcen wiederholt der Begriff "Caching" bezüglich CCcam. Gehen soll das ab V.2.1.1.

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, es kommt mit der CCcam 2.1.1 nicht auf die pure Anzahl der Clients an, sondern darauf ob die verbundenen Clienst unterschiedliche Kanäle abfragen. Und hier ist die Auswahl bekannter Maßen beschränkt.
Was kontinuierlich mit der Zahl der Clients steigt, ist die Prozessorauslastung auf der Fritz!Box. Ich setzte eine FB 7170 die ich übrig hatte dediziert als Cardserver ein. Die Box dient nicht als Router, Accesspoint etc. sondern hängt hinter einer anderen Fritz im Netz und dient nur als Cardserver. Prozessorlast schwankt je nach Anzahl der Cients zwischen 60 und 79%. Ich glaube das wäre der Flaschenhals wobei ich hier noch ne Menge Reserven hätte. Die Zugriffe auf die Karte steigen mit mehr Clients aus meiner Sicht nicht.
 
AW: wieviel clients?

übertakte im Smargo auf 10 :) dann gehen ein paar mehr.
 
AW: wieviel clients?

ja aber pass auf wenn du den smargo nun noch übertaktest brennt dir mit 100% sicherheit dir deine s02 karte durch. der smargo reader läuft so schon mit einer anderen mhz wie der reade in deiner box. 20 user sind doch ok teste es einfach
ich kann dir sagen das ich mit meiner s02 karte 15 leute drauf hab und es stabil läuft ecm zeiten sind auch ok.
 
AW: wieviel clients?

@azzurro:
Ca. 20-25 User hält eine S02 / P02 im Smargo nach meiner Erfahrung standardmäßig locker aus.

Da die CCcam mittlerweile offensichtlich die Anfragen synchronisiert und gleiche Anfragen aus dem Cache bedient, tritt der Takt der Karte meiner Ansicht nach in den Hintergrund.
Zwei oder 10 Clients die den gleichen Kanal sehen sind für die Karte wie ein Client. Mehr als 10 unterschiedliche Kanäle sehen die Clients nach meiner Erfahrung nie.
Der Flaschenhals ist damit dann wohl die Prozessorleistung der Fritze.
 
AW: wieviel clients?

THX @ old zitterhand.

dennoch würden mich eure Frequenzen interessieren UND wie ihr eure S02 betreibt - Smargo an FB oder Dreambox?
 
Zurück
Oben