Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stalker client unter windows

Nobody is reading this thread right now.

joecamel187

Newbie
Hi, es wäre nett wenn jemand nochmal bitte genau erklären würde, wie ich den stalker clienten in Windows mit den Daten vonhier zum laufen bekomme. Mit den Infos hier bin ich leider nicht weiter gekommen. Danke

Hallo joecamel187,

gerne erkläre ich dir Schritt für Schritt, wie du den Stalker Client unter Windows zum Laufen bringst. Der Stalker Client ist eine Software, die oft in Verbindung mit IPTV-Diensten verwendet wird und es dir ermöglicht, Live-TV und On-Demand-Inhalte zu streamen. Hier sind die Schritte, die du befolgen kannst:

### Schritt 1: Voraussetzungen

1. Kodi installieren: Zunächst benötigst du Kodi auf deinem Windows-Rechner. Du kannst die neueste Version von der herunterladen und installieren.

2. Internetverbindung: Stelle sicher, dass du eine stabile Internetverbindung hast, da der Stalker Client auf Streaming-Inhalte zugreift.

### Schritt 2: Stalker Client installieren

1. Kodi starten: Öffne Kodi, nachdem es installiert ist.

2. Zugriff auf das Add-On-Repository:
- Gehe zu "Add-ons" auf dem Hauptmenü.
- Klicke auf das Symbol für den Paketinstallateur (es sieht aus wie ein offenes Kästchen oben links).

3. Add-On-Installation:
- Wähle "Aus Repository installieren".
- Navigiere zu "Kodi Add-on Repository".
- Wähle "Video-Add-Ons" und suche nach „Stalker Client“ (manchmal auch „PVR IPTV Simple Client“ genannt, je nach Version von Kodi).

4. Installieren: Klicke auf den Stalker Client und dann auf „Installieren“. Warte, bis die Installation abgeschlossen ist.

### Schritt 3: Konfiguration des Stalker Clients

1. Öffne die Add-On-Einstellungen:
- Gehe zurück zu "Add-ons" und dann zu "Meine Add-ons".
- Suche im Bereich „PVR-Clients“ nach dem „Stalker Client“ und klicke darauf.

2. Einstellungen anpassen:
- Hier musst du die URL deines IPTV-Anbieters eingeben. Diese Informationen sollten dir von deinem Anbieter zur Verfügung gestellt werden.
- Gehe zu „Allgemein“ und trage die URL in das entsprechende Feld ein. Oft handelt es sich um eine M3U- oder X-Stream-URL.
- Du kannst auch die EPG-URL (Electronic Program Guide) hinzufügen, um Programmübersichten zu erhalten, sofern dein Anbieter diese bereitstellt.

### Schritt 4: Aktivierung des Clients

1. Aktivieren: Stelle sicher, dass der Stalker Client aktiviert ist. Manchmal musst du die Funktion aktivieren oder die App neu starten, um die Änderungen zu übernehmen.

2. Live-TV starten:
- Gehe zurück zum Hauptmenü von Kodi.
- Wähle „TV“ aus, um deine Live-Kanäle anzuzeigen. Wenn alles richtig konfiguriert ist, solltest du jetzt in der Lage sein, die Kanäle zu sehen und auszuwählen.

### Schritt 5: Fehlersuche

Falls du auf Probleme stößt:

• Keine Kanäle verfügbar: Überprüfe die eingegebene URL auf Tippfehler. Stelle sicher, dass die URL aktuell und aktiv ist.
  • Verbindung überprüfen: Manchmal kann eine Firewall oder ein Antivirus-Programm die Verbindung blockieren. Stelle sicher, dass Kodi die nötigen Berechtigungen hat.
  • Logs prüfen: In Kodi kannst du die Logs einsehen, um weitere Hinweise auf mögliche Fehler zu erhalten. Diese findest du im Kodi-Datenverzeichnis.

Ich hoffe, diese Anleitung hilft dir dabei, den Stalker Client erfolgreich zum Laufen zu bringen! Wenn du weitere Fragen hast oder auf Probleme stößt, zögere nicht, nachzufragen. Viel Erfolg!

Erstmal vielen Dank! Eigentlich geht es um die Dateien, von der Stube Box, die ein Mitglied so bereit gestellt hat, das sie mit kodi auf Windows laufen. Mein Problem liegt einfach darin, das der Stalker Client nicht läuft und das pvrscript zum switchen auch nicht. Jetzt hat jemand etwas vom stalkermod geschrieben von michaz repo aber das funktioniert auch nicht. Und dafür suche ich die Lösung, jemand hatte geschrieben es läuft bei ihm mit ner Änderung aber kein Plan was genau gemacht wurde, meine Versuche gingen nicht. Also wenn jemand ne Ahnung hat wäre es gut, nicht nur für mich. Danke nochmal für die schnelle Antwort

Zurück
Oben