Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wiedergabe

mozius

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Juni 2014
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
hallo. nachdem ich die box mit den neuesten Openmips 4.2, neu geflasht hab , funktioniert sie fast einwandfrei, das einzige problem was ich noch habe ist wenn ich eine aufnahme anschauen will hab ich alle 30 sek ein standbild von ca. 5 sekunden und das nervt , habt ihr einen tipp für mich????
gruss frank
 
AW: wiedergabe

jeep, genau .... damit hatte ich das problem das die aufnahme nach 30min abgebrochen wurde , angeblich festplatte voll, wenn ich aber die aufnahmen zum schlafzimmer streame auf ne kleine 800er dreambox läuft alles ruckelfrei.......
 
AW: wiedergabe

bloss die neuen 4.2 sind noch beta Versionen, muss man halt mit leben oder erstmal was nehmen wo alles funktioniert openatv4.1 oder auch hdf etc.
 
AW: wiedergabe

Ich habe ein ähnliches Problem, nachdem ich einiges experimentiert habe, habe ich nun das neuste Image von OpenMIPS 4.2 aufgespielt und eingerichtet.
Wiedergabe an der Box funktioniert einwandfrei, auch TV auf den PC streamen ( OpenWebif )klappt super.
Will ich jedoch eine aufgenommene Sendung ( externe Platte ) per Netzwerk anschauen, ist das nicht machbar. Egal ob in SD oder HD aufgenommen... Man kann nicht sagen dass es ruckelt, sondern dass ab und an ein anderes Standbild kommt.
Was kann das sein ?

- - - - - - - - - -

Habe übrigens das vorkonfigurierte Image von der GB-Support Page genommen.
 
AW: wiedergabe

So ich habe mal meinen PC neu installiert, doch das Problem bleibt gleich.
Was ich festgestellt habe:
Rufe ich im Browser OpenWebif auf, gehe da unter Stream auf Aufnahmen, kann ich alles problemlos abspielen.
Gehe ich per Netzwerk auf die Platte vom Receiver, habe ich immer noch das Ruckeln bzw die Diashow mit langen Pausen ...
Einen IP Konflikt gibt es nicht, habe schon der Box eine andere IP zugewiesen, daran liegt es nicht.
 
AW: wiedergabe

jeep ,bei mir ist es genau umgekehrt ,streams laufen einwandfrei aber auf der box nur standbilder, ......hab noch keine lösung....
 
AW: wiedergabe

anderes Image nicht andere PC Software pc kannst tausendmal neu installieren es geht um die beta Images der box, die halt noch makken haben. ist als wenn man photoshop cs auf win 3.11 installieren will (treiber!)

edit muliboot wäre auch eine lösung, kann man doch 4.1 am laufen haben, und wenn man es etwas nerviger instabiler haben möchte nimmt man 4.2
 
AW: wiedergabe

Naja diese Probleme fingen bei mir bei 4.1 an, deswegen hab ich ja mal 4.2 genommen.
Ich glaube nicht dass es daran liegt ...
 
Zurück
Oben