Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wiedergabe von selbst hergestellten HD MPEG-Videos über den HD 8000 S

AW: Wiedergabe von selbst hergestellten HD MPEG-Videos über den HD 8000 S

Versucht es mal mit DVRStudioHD von Haenlein. Gibt es dezeit noch kostenlos zum Testen.
Ob sie mpeg2 HD nimmt kann ich nicht sagen.
Ich schneide meine Videos mit Nero Vision5.0, exportiere sie dann als mpg4 AVCHD in eine Datei. Diese Datei lässt sich problemlos mit DVR Studio in eine trpDatei verwandeln und auf der Vantage abspielen.

EDIT: Sollte Eure Datei auf der Vantage abspielbar sein und lediglich der Ton fehlen kann es auch an einer fehlerhaften Einstellung im Menü Audio liegen. Wenn der Film eine AC3 Tonspur hat und Ihr habt in den Audioeinstellungen Dolby Digital "AN", SPDIF Ausgabe "DOLBY DIGITAL" und HDMI-DolbyDigital "AN" so bekommt ihr beim Abspielen keinen Ton vom TV. Stellt entweder SPDIF auf "PCM" oder HDMI DolbyDigital auf "AUS" dann könnte es klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wiedergabe von selbst hergestellten HD MPEG-Videos über den HD 8000 S

DVRStudioHD habe ich bisher nicht probiert. Ich habe aber folgende interessante Feststellung gemacht:
Mein Camcorder erzeugt HD-Aufnahmen im Format mpg 1440x1080 Pixel. Wenn ich diese Aufnahmen über den Vantageplayer abspiele, wird zwar das Video, jedoch kein Audio ausgegeben. Konvertiere ich jedoch die Datei mit Hilfe eines Schnittprogramms vom Format 1440x1080 in das Format 1980x1080, dann spielt sie der Vantageplayer sowohl mit Video als auch mit Audio ab. Allerdings ist dann das Video ruckelig und zerhackt, und Bild und Ton werden asynchron.
 
AW: Wiedergabe von selbst hergestellten HD MPEG-Videos über den HD 8000 S

Mit der neuesten Beta-Firmware hat sich das Thema erledigt.
Meine Videos laufen mit Ton!
 
AW: Wiedergabe von selbst hergestellten HD MPEG-Videos über den HD 8000 S

Hallo!

Wer bei MPEG keinen Ton hört kann mal folgendes probieren:

2x die Taste Mute drücken.

Wenn die Audioausgabe über SPDIF erfolgt könnte das helfen.

Baffo
 
Zurück
Oben