Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wiedereinstieg

Cles

Newbie
Registriert
22. August 2019
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Moin,
ich bin Cles, anfang 30 und ein alt eingesessener technerd.
aufgrund privater umstände hab ich vor rund zehn jahren den anschluss verloren und mich mehr oder weniger
im strom der konsumer mitreißen lassen. seit anfang des jahres hab ich viele neuerungen angeschafft und bin
in die "Smarte" Welt eingetaucht.. SmartTV, Smarte Home, eine neue Fritzbox, vernetzter AV Receiver,
ein NAS(den ich mir die tage kaufen will) etc... was alles geht und wie, hat sich mir nur in meiner fantasie erschlossen,
wirkliche quellen für wissen uns software hab ich nie wirklich gefunden.. ich musste feststellen dass in den letzten zehn
bis 15 jahren das internet zu einem so krassen massenmedium geworden ist, dass es wirklich kaum noch brauchbares
know how gibt, sondern hauptsächlich mit halbwissen und stammtisch gerede und werbung zugemüllt ist.
das hat mich komplett resignieren lassen.

bis ich vorhin auf der suche nach blitzer POIs für mein Navi auf dieses forum gestoßen bin... nach einigem stöbern hab
ich viele hoch interessante themen entdeckt, dessen sinn und nutzen sich mir noch nicht ganz erschließen ließ, jedoch
hoffentlich für mich einige euphorische momente bereit halten könnten.
Themen wie OSCam, UniFi, VMOD sind für mich komlett neu und ich hab keine ahnung was es damit auf sich hat.
ebenso der custom firmware bereich reizt mich extrem. fritzbox, samsung tv etc....
was ist nützlich für mich? was eröffnet mir neue wege, was bringt mir komfort und welche neuen funktionen kann ich
gewinnen?
ich merke grad wieviel defizite ich in dem letzten jahrzehnt aufgebaut habe.

wenn mich das forum auch nur annähernd so bereichert wie ich beführchte, werde ich definitiv ein stammbesucher =)

Grüße!
 
Willkommen im Board.
Nimm dir einfach ein wenig Zeit und durchforste die Bereiche/Themen.

Für spezielle Anliegen haben wir oben rechts die Suchfunktion.
Viel Spaß beim Stöbern und Lernen.
 
Zurück
Oben