Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wiederbelebung von Alten Karte , Hilfe benötigt

supporter

Spezialist
Registriert
2. Oktober 2008
Beiträge
686
Reaktionspunkte
41
Punkte
88
Hallo , und ein schönen Guten Morgen.

Seit Jaaaaaahren hab ich mal Altes Material rausgekramt .:

Programmer .: MobyDick V1.3
Programmer / Leser ? .:USB Phoenix&SmartMouse
Card 1 .: Fun Card AT90(P1) (Fun-Card ?)
Card 2 .: MDA MM GOLDCARD (Goldwafer ?)

Mein vorhaben .: eine der Karten fit machen für meine Dreambox 800 HD SE V.2 mit CCcam 2.3.0

1. Frage , ist das überhaupt möglich
2. Welche Files nimmt man her ?
3. Welches Programm nehm ich zum beschreiben der Karten ?

Danke für jegliche hilfe ;-)
 
AW: Wiederbelebung von Alten Karte , Hilfe benötigt

Hi,

viel geht leider nicht mehr mit Keys offen, SRG und ORF.
Wobei beides nur noch eine Frage der Zeit ist bis da ebenfalls die Lichter ausgehen.

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: Wiederbelebung von Alten Karte , Hilfe benötigt

Ja , das ist klar , trotzdem möchte ich es mal versuchen , deswegen die Fragen .
 
AW: Wiederbelebung von Alten Karte , Hilfe benötigt

masterburner
ponyprog
cardwizard
isvedit
das sind programme für fun 2-6
oder goldwafer
 
AW: Wiederbelebung von Alten Karte , Hilfe benötigt

Super , das schon mal geklärt :) dann geh ich mal auf die suche
 
AW: Wiederbelebung von Alten Karte , Hilfe benötigt

Einige der Programmer haben wir hier in der DB zum Download: Link ist nicht mehr aktiv.

Wobei ich das letzte Mal meine mit MasterBurner gearbeitet zu haben. Ist aber schon wieder paar Jahre her.
 
AW: Wiederbelebung von Alten Karte , Hilfe benötigt

Die Frage ist jetzt nur noch , kann der easymouse 2 schreiben oder nur lesen ?

Der andere , was ich als programmer immer genommen hatte , ist nur mit Com Port , und com auf usb kabel hab ich grad keines da :-(
 
AW: Wiederbelebung von Alten Karte , Hilfe benötigt

kann beides
muss nur die programme nehmen wo usb mit drin steht
 
AW: Wiederbelebung von Alten Karte , Hilfe benötigt

OK , also kann er auch schreiben , könntest du eine Programm empfehlung machen ?
 
AW: Wiederbelebung von Alten Karte , Hilfe benötigt

du brauchst die programme die mit usb laufen
sowie ponyprog
google mal danach
 
AW: Wiederbelebung von Alten Karte , Hilfe benötigt

Bekomme es nicht hin :-( , er will einfach nicht schreiben
 
AW: Wiederbelebung von Alten Karte , Hilfe benötigt

ist ja logisch je nachdem was du für ein programm du benutz
muss du auch die easy umstellen
zb pony mit 3,57
isvedit kann mit 6 und 3,57
burner kann auch mit 6 und 3,57
es kommt auf das programm an was du benutzt
 
AW: Wiederbelebung von Alten Karte , Hilfe benötigt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das ist der Reader , der kann sicherlich schreiben ?

EDIT , also der kann nicht schreiben , dann muß ich warten bis der USB2COM da ist das ich mit dem MobyDick schreiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wiederbelebung von Alten Karte , Hilfe benötigt

Die Easymouse/Phoenix-Leser können besten Falls bereits programmierte Funcards umprogrammieren. Hat man früher zum Ändern der Keys im EEPROM genutzt und da ging das, weil die vorher in den Flash-Speicher programmierte Firmware der Funcards diese Funktionalität so vorgesehen hatten.
 
AW: Wiederbelebung von Alten Karte , Hilfe benötigt

Danke , dann versteh ich nun auch wieso manche sagen er könne schreiben ;-)
Na egal com2usb ist morgen da , dann hab ich den MobiDick V1.3 und den Master Crd Junior mit denen ich testen kann .
 
Zurück
Oben