Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Wieder Probleme mit Sky/OScam: CARDOK (no entitlements)

Aber bitte nicht irgendein EMM auf die Karte ballern, sondern am Besten hier vorher nachfragen, was du an die Karte schicken darfst.

Pilot war natürlich schneller. :blush:
 
Wenn du schon am Ändern bist, sollte du auch gleich die doppelten "group" Einträge aus der oscam.server entfernen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Pro Reader langt ein Eintrag.

Gruß
Vigor
 
Beim Lauf auf Sky Cinema hat das Program bei "blocked / UQ" die Zahl 5 gezeigt. Wenn ich aber auf "auf Write EMM to sci1 " gehe, erscheint eine leere Tabelle und darunter die folgenden Zeile:
Unique EMM sci1_unique_emm.log
no saved EMM's
Shared EMM sci1_shared_emm.log
no saved EMM's
Global EMM sci1_global_emm.log
no saved EMM's

Wenn ich es richtig verstanden habe, sollen hier die entsprechenden EMMs stehen, oder?
Hat es damit zu tun, dass ich diese Auswertung erst mehrere Stunden nach dem Lauf auf "Sky Cinema" gemacht habe? Und vorher noch auf andere Kanäle umgeschaltet habe (aber keine Sky)? Soll ich das Ganze wiederholen?
 
Hier wurde bereits auf das Speichern der EMMs ingewiesen.

Wenn du die nicht speicherst, kannst du die auch nicht manuell schreiben, da nicht vorhanden.
Das bitte mal prüfen.

Ansonsten Änderung durchführen oscan neu starten und erneut auf einem Sky Programm schalten und auf EMMs warten.
 
Es geht um das Setzen des folgenden Parameters im Reader:

oscam.server:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Einfügen oscam neu starten
 
Wenn dort eine Datei erstellt wurde, ist der Parameter auch gesetzt.
Wir wollen beide auf das gleiche hinaus, nur auf unterschiedlichen Wegen :smirk:
 
Einfach nochmal die oscam.server posten, dann wissen wir wo das Problem liegt.
So stochern wir wieder mit der Stange im Nebel.

Edit:
Am besten den Parameter emmlogdir komplett weglassen. Der sorgt doch nur für Verwirrung.
Die Logfiles findet man dann im Config Verzeichnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi
nach deinen Parameter in emmlogdir :
emmlogdir = /etc/tuxbox/config/emm/
hast du in den ordnern /etc/tuxbox/config noch einen ordner der den namen emm trägt, schau mal per ftp ob die ordner /etc/tuxbox/config/emm/ auch wirklich vorhanden sind, wenn nicht dann kann auch nichts geschrieben werden

Ps.und wenn ich mich nicht irre müssen die berechtigungen der ordner auf 755 sein damit die berechtigung da ist um etwas zu schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem erneuten Lauf:

Immer noch keine EMMs zu schreiben (obwohl welche gefunden)

Bei "blocked UK / G / S / UQ ":

12 / 0 / 0 / 3

Bei Write EMM to sci1:

Saved EMM's for Reader: sci1
Unique EMM sci1_unique_emm.log
no saved EMM's
Shared EMM sci1_shared_emm.log
no saved EMM's
Global EMM sci1_global_emm.log
no saved EMM's

Configurationsdateien

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Keine Logdatei in /etc/tuxbox/config/emm/, obwohl
emmlogdir = /etc/tuxbox/config/emm/
Ich habe festgestellt, dass es nur das Verzeichnis /etc/tuxbox/config/, kein Unterverzeichnis "emm". Muss von mir manuell angelegt werden?
 
Zurück
Oben