Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wieder mal HD Receiver

mykros

Newbie
Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich brauch mal Eure Hilfe zwecks HD-Fernsehen. Ein wenig gesucht und gelesen hab ich hier schon, aber mit so gefährlichem "Halbwissen" mag ich nicht so einfach drauf los bestellen..

zunächst möchte ich mir einen HD Receiver zulegen so im Rahmen bis max 200.-€ Hier mal so was ich mir vorstelle:

- Ich möchte zu einem späteren Zeitpunkt eine andere Schüssel mit Multifeed einrichten um so zusätzliche HD Sender einzufangen. (deutsch und Englischsprachig, rest ist nicht relevant) HD-Receiver sollte also Multifeedfähig (sagt man das so?) sein.

- Der Receiver sollte eine normale HD+ smartcard anstandslos akzeptieren und aber gleichzeitig die damit verbundenen Hd+ Gängelungen ausschalten. (Ich will das mal 1 Jahr testen, wenns mich nicht begeistert verlängere ich die Karte nicht.)

- Der Receiver sollte eine gute Community mit vernünftigen Images hinter sich stehen haben. Riesige Bastelkisten möcht ich nicht, prima wäre -> Custom Firmw. drauf und rennt. (Wenn dann zusätzlich der eine oder andere Sender hell wäre, wär es prima !)

- Aufnahmefunktion: über usb an eine 2,5" Platte reicht völlig, ich plane nicht mächtig gross was mitzuschneiden (hab ne ständig wachsende Blu Ray Sammlung) eventl für die Kinder mal einen Trickfilm ...

versorgen möcht ich mit dem Receiver über HDMI einen 42" Philips Full HD LCD und wenn ich Lust habe den Surround Receiver (Onkyo TX Nr-807)

Ich hoffe ich konnt Euch genug Infos geben, wenn noch etwas fehlt nur raus damit !

Danke vorab und Gruß,
Kai
 
AW: wieder mal HD Receiver

Wie wärs mit einem Edision Pingulux?

Link Removed

Der sollte Deinen Ansprüchen sehr entgegen kommen und ist dabei Zukuftssicher da Linux Betriebssystem.
Und es bleiben noch ein paar € übrig.

MfG
 
AW: wieder mal HD Receiver

Hallo Derek,

danke für den Vorschlag, werd ich mir mal angucken.

Kai
 
Zurück
Oben