Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Reciever Kaufempfehlung für Kabelanschluss

2533

Newbie
Registriert
14. November 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Bayreuth
Hallo meine Lieben,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem anständigen und günstigen Receiver. Ich selber nutze aktuell die Gigablue 800HD mit Hybrid-Tuner und bin damit soweit zufireden. Für meine Eltern möchte ich nun auch entsprechendes Pay-Tv sichtbar machen ;) und bin daher auf der Suche nach einem anständigen receiver mit DVB-C Tuner, da wir hier nur Kabelanschluss haben.

Wichtig sind mir für den neuen Receiver:

  • HD
  • Stabiles system (Möglichst keine-wenig Abstürze, etc.)
  • Einfache Installation (Am besten vorinstalliert, sodass ich die Line nurnoch eintragen muss)
  • Gute (Fern-)Bedienbarkeit
  • Günstig in der Anschaffung da er wirklich nur zum TV-Schauen benutzt wird (Keine Aufnahmefunktion, wlan, etc. nötig )

Aussehen usw ist ebenso weniger wichtig!

Nach einigen Recherchen bin ich bei der Red Eagle TwinBox LCD Full HD Linux E2 für 169€ hängengeblieben. Hat jemand eine günstigere alternative :)?

Dannnnnnnnnnnnnke schonmal vorab,

J.
 
So eine schnell Antwort, Danke :).

Hab ich mir direkt angeschaut, sieht eig super aus, hat sogar Wlan, Preis ist auch voll Ok !!!

Line brauche ich bei diesem Receiver nur übertragen? Nichts installieren oder flashen,etc?

Wenn das der Fall ist, vielen Dank , den werde ich mir kaufen :)
 
beim OS Mini ist OpenATV drauf, am besten mal aktualisieren, dann den Softcam Feed installieren und die gewünschte Softcam aus dem feed laden
 
Wenn kein SAT vorhanden ist, dann würde der Edision OS mini Kabelreceiver reichen. Der Mini Plus ist zwar schön, aber wozu 25€ mehr bezahlen, wenn sowieso kein SAT gebraucht wird bzw. vorhanden ist??? Das Gerät ist ja praktisch identisch.
 
:):):)

Danke, bei den anderen Alternativen ist nichts installiert?

Ja, Sat wird definitiv nicht gebraucht, auch nicht in den nächsten Jahren. Jedoch bin ich mir nciht sicher ob es ein kabelanschluss mit Sat-Einspeisung ist usw... Daher wäre vllt der kauf eines Allrounders wie dem Mini+ von Vorteil!?

Danke ihr beiden
 
auch wenn es ein Anschluss mit Einspeisung ist brauchst du nur einen DVB-C Tuner

bei den anderen musst du halt auch wie bei jeder Box ein passendes Image flashen
 
Zurück
Oben