Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie SAT hat Fragen zum Cardsharing | Einrichtung

G

Gelöschtes Mitglied 21173

Guest
Hi Leute,
ich interessiere mich seit ein paar Tagen für das CS, war anfangs total begeistert von PayCS aber habe mich durch einige Kommentare hier im Forum vom PayCS distanziert.

Nach ein paar überlegungen würde ich jetzt mir eventuell das SK*HD komplettpaket holen.
Nachdem meine Eltern auch am Paket interessiert sind (wohnen im selben Haus) und zwei meiner Kumpels, würde es sich anbieten ein CS einzurichten.

Hab mich schon bissl informiert über CS, nur irgendwie werde ich nicht ganz klar, und möchte hier jetzt ein paar Fragen stellen, und hoffe von Euch Experten *g* ein paar Tipps bzw. Erklärungen zu bekommen.

soooo.....
Angenommen ich habe jetzt das Paket von SK* und einen dazugehörigen Receiver+Karte....

-Ich habe bereits eine Fritz.Box 7390 - verwende diese als DSL Router für mein Heimnetzwerk.
Könnte ich hier die Fritzbox als Server benutzen? oder wird abgeraten, die Fritzbox vom Heimnetzwerk (DSL) als Server für das CS zu nutzen? Und könnte ich mit dieser Fritzbox auch meine Freunde die nicht in meinem Haus wohnen, versorgen? Oder nur meine Eltern über meinen sogenannten HeimCS-Server ?

-Ich habe gelesen dass ich für einen CS-Server einen USB STick, Cardreader, USB Hub benötige. Würden mir sonst noch Hardwareteile anfallen?

-Wie ist das dann mit dem Receiver, den ich bei dem Abo dazu bekomme...Würde ich den als einen meiner Clienten benutzen können? oder würde dieser eher Ruhen und ich mir für mich und meine Eltern je eine andere Box (dreambox,etc) zulegen?

-Was ist eine EMU?


Ich hoffe euch nicht auf die nerven zu gehen und bedanke mich schon im vorraus an hilfreichen Tipps und Erklärungen

Mfg carhartt
 
AW: Newbie SAT hat Fragen zum Cardsharing | Einrichtung

Morgen!

ALso du könntest deine Fritzbox verwenden, oder du nimmst ne ander Fritzbox welche du nur für CS verwendest oder aber einen Receiver als Client.
Wen du ne extra Fritzbox nimmst, biste hald von allen anderem losgelöst!
Ja, du kannst deine Kumpels übers www mit dyndns auch mit Sky versorgen.

Wenn du ne Frtizbox nimmst, USB-Stick, Cardreader und USB-Hub.

Ne, die von Sky funktionieren gar nicht, wäre ja auch schönb blöd, wenn Sie so einen receiver mitliefern.

Ein Emu ist ein Emulator (CCCam, NewCam,Scam,OSCAM....) damit leist du deine Karte aus und gibst Sie an andere User weiter.
 
AW: Newbie SAT hat Fragen zum Cardsharing | Einrichtung

wenn du überlegen solltest dir für das CS eine extrabox anzuschaffen, vielleicht auch mal einen Thinclient wie den Futro S400 ins auge fassen!
der hat dann definitiv nur dein CS zu erledigen und nicht noch irgendwelche andere Dienste wie die Fritzbox.
 
AW: Newbie SAT hat Fragen zum Cardsharing | Einrichtung

Wie läuft das dann nach der Reihe ab?
Zuerst flashe ich die Fritz.Box, den USB stick mit daten? Und Stecke den USB Stick und die Paytv karte an die Fritz.box direkt hinten an den USB-Steckplatz?

Bekomme ich diese daten (flashdateien) einfach so hier aus dem forum ohne großes herumprogrammieren?

Und wie läuft es dann bei dem Client? Er benötigt nur einen Receiver mit Netzwerkanschluss, und steckt diesen dann an seinen Router? Wie kommt der zu der verbindung zu meiner Fritz.box? Einstellungen in seinem Router vornehmen?

Hab hier leider keinerlei Ahnung !
 
AW: Newbie SAT hat Fragen zum Cardsharing | Einrichtung

Fritzbox:
Image musste in die Fritte flasehn, dann hinten den USB-Hub anstecken und dan den USB die Cardreader wie EasyMouse2 oder Smargo.,
Fritzbox Anleitungen
Fritzbox
und die Images bekommst auch in diesen Foren bzw. in der Database.


Bei den Clients läuft es auch so ab, du brauchst auch ne Image und dann einen EMU, der die Clientbox zu deinem Server verbindet. Die Clientbox braucht eine Internetverbindung und es funktioniert nicht jeder Receiver, der auch nen Netzwerkanschluss hat.
Receiver Kaufberatung

Nein, die Einstellungen musst du an seinem Receiver vornehmen und in deinem Router eine Portweiterleitung bzw DynDns einrichten.
 
AW: Newbie SAT hat Fragen zum Cardsharing | Einrichtung

wenn ich mir von einem kumpel die zweitkarte hole, müsste doch das auch mit dieser funktionieren oder?
kann ich dann mit dieser in meinem haushalt (3 receiver - die ich mir noch zulegen müsste) alle damit versorgen?

ist es auf den fritz.boxen bzw. receivern noch eine große einstellungssache? oder ist das easy?
habe mir mal ein paar threads durchgelesen, aber nach 10 fremdwörtern geht es schon bergabwärts :D :(
 
AW: Newbie SAT hat Fragen zum Cardsharing | Einrichtung

na klar sollte es mit der 2 karte von deinem kumpel genau so gehen. ja du kannst damit deine 3 resis bedienen.
kommt drauf an was für eine karte du bekommst S02 oder V13. die s02 ist mit etwas weniger aufwand zu konfigurieren,mit ccam.
aber lesen musst du noch ein wenig. und wenn du nicht weiter kommst fragste einfach hier. hilfe bekommst du auf jeden fall.:emoticon-0144-nod:
 
AW: Newbie SAT hat Fragen zum Cardsharing | Einrichtung

wie ist das dann mit dieser zweitkarte? sobald die konfiguriert ist und alles mögliche eingestellt ist, und alle 3 receiver dran hängen...

muss ich auf alle 3 receiver das selbe programm schauen? oder kann ich gleichzeitig auf einem buli, einem einen film und dem andern nen porn* *g* schauen?
 
AW: Newbie SAT hat Fragen zum Cardsharing | Einrichtung

Jeder kann schauen was er will. Das ist völlig egal.
 
AW: Newbie SAT hat Fragen zum Cardsharing | Einrichtung

sehr geil !
dann werde ich mir die tage diese zweitkarte bestellen bei meinem kumpel, diesen usb-hub bzw. einen usb stick und diesen kartenleser dafür organisieren. und an meine fritz.box 7390 dranhängen.

was ich dann noch brauche ist ein receiver!
ohne viel nachzuschauen, gibts da was ratsames (einfach zu flashen, bzw. einfaches fritzbox vernetzten), welches auch preislich unter 250 euro liegt?

könnte ich dann in "diesen" receiver die zweitkarte auch reinstecken falls mal die box nicht funktioniert oder ähnliches?
 
AW: Newbie SAT hat Fragen zum Cardsharing | Einrichtung

Einfach zu flashen ist die Dreambox, ob Du eine clone oder eine originale nimmst bleibt dir überlassen.
Ja die Zweitkarte kannst Du auch in den Reveiver stecken, bei bedarf.

Falls Du dich für eine clone entscheiden solltest, gib acht das Du die richtige Software installierst. Am besten noch mal fragen wenn die Box da ist.
 
AW: Newbie SAT hat Fragen zum Cardsharing | Einrichtung

hab ich beim "heimnetz" auch die notwendigkeit eines emus?
 
AW: Newbie SAT hat Fragen zum Cardsharing | Einrichtung

Hallo
ja das emu brauchst Du immer
im Heimnetzt kannst du auf dyndns und Portfreigabe verzichten
Gruß
Malinois
 
AW: Newbie SAT hat Fragen zum Cardsharing | Einrichtung

Heimnetz ist notwendig:
-Fritz + Software flashen,
-Usb Stick (mit Software vom Forum hier)
-Kartenleser
-USB Hub y-Kabel
-Receiver mit Firmware vom Forum hier flashen

und dann noch ein paar Einstellungen tätigen?
Ist das für einen leien wie mich so ohne weiteres machbar?
Wie verteile ich dann die Keys über das Heimnetzwerk, wenn ich ohne dyndns und Portfreigabe da arbeiten kann?
 
AW: Newbie SAT hat Fragen zum Cardsharing | Einrichtung

Hallo
ich würde es mit dem Receiver machen
ist doch viel einfacher!
Receiver ein passendes Image drauf dann ein Emu und schon kanns im Heimnetzt losgehen
das wird dann alles über die confg. des emus zb. cccam geregelt
Gruß
Malinois
 
Zurück
Oben