Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie / welchen Multiswitch für bestehende anlage

bertones

Newbie
Registriert
20. November 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
moin,
habe eine technisatanlage verbaut, satman850 mit 2 twin lnb und zwei 2/1 schaltern (direkt im lnb-wetterschutzgehäuse)
astra + hotbird)
also so :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ich möchte nun eine neue box mit 3 tunern anschliessen und ausserdem eine weitere "normale" 1 tunerbox ins schlafzimmer stellen.

was für einen multischalter oder sonstiges brauche ich um meine anlage auf zb 8 teilnehmer zu erweitern?
(möglichst ohne neue lnb`s zu kaufen)

müssen die 2/1 schalter rausgenommen werden, oder kann der multischalter dahinter verbaut werden?
(ist ein spitzdach 4 etage, also nicht angenehm da rumzuhampeln)
 
AW: wie / welchen Multiswitch für bestehende anlage

Da wird Dir leider nix anderes übrig bleiben als auf's Dach zu kraxeln ...
Du benötigst für Dein Vorhaben 2 Quattro-LNBs und einen 9/8 Multischalter.
Die 2 2/1 DiSEqC-Schalter werden entfernt.

Mit den Twin-LNBs kannst Du (heutzutage) keinen Multischalter mehr füttern, es sei denn Du entscheidest Dich für "nur" 2 Ebenen.
Dann fehlen Dir aber Programme und musst einen Multischalter wählen, der Quad-LNB-fähig ist ...
 
AW: wie / welchen Multiswitch für bestehende anlage

danke für die erhellung meines diffusen halbwissens.
auch wenn es nicht dass ist was ich hören wollte, erspart mir eine menge recherchearbeit.
 
Zurück
Oben