Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie viele Sender gleichzeitig schauen per Unicabel und dem FBC Tuner?

Upperdeluxe

Spezialist
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
610
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Abend zusammen,

kann mir jemand sagen wie viele Sender man gleichzeitig per Unicabel mit einem Kabel an einem FBC Tuner schauen kann?
Hab noch 16 Teilnehmer frei, bei meiner VU+ uno 4k hab ich 8 Teilnehmer konfiguriert nur wie viele gehen bei der Gigablue HD X3 4K UHD?

Danke und liebe Grüße
 
Normal auch acht. Du kannst aber auch einfach mal in der Tunerkonfiguration nachsehen, wieviele Tuner Du dort einstellen kannst.
 
Wobei es eher 4 bzw beim Twin fbc 8 Transponder sind, was in der Regel viel mehr als 4 bzw 8 Sender sind, da auf einem Transponder viele Sender liegen
 
So ist es. Ich hatte mit meiner UHD Quad 4K auf einer SSD problemlos 12 Sender gleichzeitig aufnehmen können, die alle fehlerfrei waren. Es wären bestimmt auch noch mehr drin gewesen, aber 12 gleichzeitige Aufnahmen von unterschiedlichen Sendern fand ich schon extrem und habe ich in der Praxis bisher auch nie erreicht.
 
Du glaubst gar nicht, was meine Frau alles so parallel schafft bei der Box. Wenn dann eine dritte SAT Ebene benötigt wird, dann kommt die zweite Box ins Rennen, die auf die selbe HDD aufzeichnet wie die Hauptbox. Da laufen des öfteren mal 20 Aufnahmen parallel von beiden Boxen, insbesondere wenn die Vor- und Nachlaufzeiten sich bei Sendungen auf dem selben Sender überlappen. So ganz nebenbei wird dann auch noch auf der selben HDD mit Cutlisteditor und Moviecut geschnitten bzw Filme dann aufs NAS geschoben. Klappt aber alle sehr gut.

Meine Frau könnte locker in einem SAT Box Testcenter beschäftigt werden ;-)
 
Doch zwei Mädels, aber die sind schon mit 26 und 29 Jahren erwachsen und brauchen keine Aufsicht mehr. Und Enkelkinder gibt es auch noch keine :)
 
Zurück
Oben