Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Wie viel Alkohol trinkt ihr?

Hallo!
Die letzten Jahre eigentlich nur Mal zum Anstoßen bei Feierlichkeiten oder zum Grillen ein Bier.
Auch in meiner "Sturm und Drang Zeit"fiel der Alkoholkonsum sehr gering aus weil ich immer motorisiert unterwegs war und im Osten regeros 0 Promille galt.Und wenn man da schon Mal eine Fahrerlaubnis hatte wollte man sie auch nicht für lange Zeit los werden.
 
beim Fusball auf Sky schaue ich mir Osnabrück und HSV an. Je Spiel und Verein von 3x 0,5L bis 5 halbe Lieter am Wochenende
 
Am Schluss bzw. bis zu meinem Ende dachte ich ich immer ich habe das im Griff!!!! nein der Alkohol hatte mich im Griff!!!!!!

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. – Es löst nur keine Probleme.​

 
Klar muss man selber einsichtig sein. Ich kann heute jede Papnase rausdeuten die Probleme mit Alk haben. Nur man kann nicht sagen du Musst!!!!!! Das geht nicht.
Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen“, wusste schon der Schauspieler Heinz Rühmann. Recht hat er: Alkohol, egal ob in großen oder kleinen Mengen, ändert nichts an den Ursachen für Stress oder Sorgen. Am nächsten Tag sind die Probleme wieder da. Unverändert. Schlimmer noch: Sich zu betrinken, sorgt meist für noch größere Probleme.

Frustsaufen kann abhängig machen

Alkohol erscheint dir oft als einzige Lösung? Ein Alarmzeichen. Wenn wir unseren Frust regelmäßig mit Alkohol runterspülen, entsteht eine Gewohnheit. Und die ist riskant. Weil ein Rausch unsere Sorgen kurzzeitig erträglicher macht, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass wir beim nächsten Problem wieder zur Flasche greifen. Mehr Stress? Mehr Alkohol! Aus „Frustsaufen“ kann so mit der Zeit eine Alkoholabhängigkeit werden.
was schreib ichda??? Ihr wisst alle (besser??????) bescheid. Ich muss niemand bekehren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Wo ist nur die Jugend hin ...

Das waren noch Zeiten als wir wilde LAN-Partys gefeiert haben ...
2 Schachteln Kippen reichten oft nicht und Bier u.s.w. mussten wir auch immer wieder nachkaufen ...

und dann ...
Jetzt müssen die Münchner Stark bleiben gings ab in den "Kunstpart OST" - kennt den noch wer von Euch ... ???
 
Zurück
Oben