Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Wie viel Alkohol trinkt ihr?

Keine 5x im Jahr, meist weniger. Es reizt aber auch gar nicht mehr, wenngleich im kleinen Giftschränkchen eigentlich immernoch was steht.
 
Ich habe jeden Tag versucht, nicht zu trinken oder die Menge zu kontrollieren und bin wieder daran gescheitert", erinnere ich mich. Meiner Meinung nach gibt es keinen anderen Weg als die vollständige Abstinenz für Alkoholiker: "Ein Versuch, kontrolliert zu trinken, würde bei mir mit Sicherheit scheitern. Es sind mir auch eine Menge Menschen begegnet, die mit alkoholfreiem Bier begonnen haben und wieder in der Klinik gelandet sind", sage ich als trockene Alkoholiker. Ich muss mich nicht schämen das ich mal Alkoholiker war.Trocken und abstinez seid 22 Jahre.Punkt.......
 
Garnicht trinken ist auch doof, wenn alle weiter so machen werd ich ja bald Arbeitslos:)
Dann hat sich mit Sieger Hopfen aus Eifel erledigt* seufz
In Gesunde Rahmen finde ich es garnicht verkehrt,wie lange man seine Grenze kennt.
Mfg
 
Schaut mal hier das Forum durch,,??Wie viele Leute das so leicht nehmen und gefährtet sind. Glaubt mir das fängt schleichend an. Ich bin froh das ich noch Lebe!!!!!!!!!!!!!!!
 
Alkohol ist selten allein schuld.
Menchen Schicksale spielen da offters grosse Rolle,in welche Hinsicht auch immer.
Ich kenn das auch zugut,meine Vater war auch einer davon.
Ich wollte es auch nicht verharmlosen.
Mfg
 
wer als Angehöriger das verharmlost ist CO-Abhängig. Am WEihnachten anruf!!! ich kann nicht mehr,bitte Hilfe!!! Habe alles in Wege geleidet zur Entgiftung und gewartet das mir BRK rückmeldung gab das der/die eingekiefert wurde,sonst wäre ich hingefahren zur Person,gesten schon wieder,fast das gleiche,nur die Dame htte schon 2 Entgiftungen,habe ihr geraden heut in underer Gruppe zu kommen.
Schicksale Jein.. den auch meine Mutter/ Vater verstorben und mit Trinken werde sie auch nicht Lebendig. Sorgen wegtrinken auch nicht,denn am nächsten Tag sind die an gleicher Stelle. Einfach aufhören----fertig...
 
Normal kein Alkohol. Nur im Sommer wenn man draußen auf dem Grundstück gearbeitet hat mal ein Radler nach getaner Arbeit.
 
Ich bekomme immer Migräne, egal ob ich ein Radler oder 10 Bier getrunken habe. o_O
Daher trinke ich eigentlich fast nie mehr, und wenn dann ca. 2-3 mal im Jahr, dafür muss es sich dann auch lohnen. :cool:

Der "Schmerz" am nächsten Tag ist auf jeden Fall furchtbar. ;)
 
Seit einem Jahr nun kein Tropfen mehr. Beste Entscheidung überhaupt. Deutlich fitter und produktiver... Dazu Weniger Ausgaben für Alk
 
Zurück
Oben