Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie verlängern? F0 schon mal erfolgreich entfernt, aber nun...

El-Chico

Newbie
Hallo!

Ende Mai war meine Karte wie bei so vielen dicht - das F0 Tier war drauf gelandet und auch mit der neuen Schlüssellänge konnte meine Karte nicht umgehen.

Schreiben von alten Aktivierern hat nix gebracht - also gewartet und Ende Juli dann die Hotline angerufen und mich beschwert, dass mein Sky-Receiver nicht mehr läuft.
Dadurch habe ich etliche EMMs bekommen - auch welche, die das F0-Tier entfernen (82003641020032...). Zusammen mit dem Global EMM lief Sky dann auch wieder.
Nun nähert sich am 27.9. das Expire Date - und ich bekomme nur noch folgende EMMs:
82002941020025
82003741020033
Der 29er (ich nutze CCCam, was wäre das als Oscam-"Zahl"?) hat nix gebracht.
Der 37er hat die Karte verlängert - aber wieder F0 mitgebracht und das Bild war weg: Payload auf 0F 06 00 10 00 (vorher: 0F 06 00 00 00).
Also wieder den 82003641020032 geschrieben: Karte wieder hell, Payload zurück auf 0F 06 00 00 00 aber Expire date natürlich ebenfalls zurückgesetzt auf 27.9.

Was kann ich tun? Es kamen einige Tage lang nach dem Anruf die 36er EMMs, danach nur noch 37er. Und die 37er bringen anscheinend das F0-Tier mit.

Gibt es eine Lösung oder war's das?

Vielen Dank!

PS: Das hier ist meine erste Frage, ich lese sonst immer still mit. Aber das reicht diesmal leider nicht.

Game over. Sky Hardware ist angesagt.

@ Rohrby
er hat die oscam Struktur gemeint
82 70 29
82 70 37

Hallo Owen Hart,

ne, Rohrby hat mich schon richtig verstanden. Ich habe 82 00 29 und 82 00 37 und wollte wissen, wie die "Zahlen" bei Oscam wären. Und das wäre dann 82 70 2D.

Danke Euch, nicht schön zu hören... Also Sky Receiver auspacken und Karte rein? Oder noch warten, bis sich was tut und die Karte liebr nicht in die Sky-Hardware packen?
Ändert sich denn etwas, wenn ich die da rein tue? Wird sie dann so richtig gepairt oder bekomme ich sie mit dem 820036er auch wieder "frei"?

8200 29 ist ein 8270 2D
8200 37 ist ein 8270 3B.

Wenn Du einen Verlängerer schreiben willlst, wäre es Dein 0x37.
Da die Karte aber bereits jetzt gepairt ist, hilft Dir Oscam nun nicht mehr weiter.

Moment! Noch läuft die Karte! Nach Schreiben des 8200 37ers war die gepairt (kein Bild, F0 wieder da und Payload auf 0F 06 00 10 00). Danach wieder den alten 8200 36er geschrieben und es wurde wieder hell (F0 weg und Payload 0F 06 00 00 00) - aber eben nur bis morgen :-(
Also verlobt ja aber noch nicht gepairt, oder?

Karte ist dann "verlobt" .. der Ehering ist der 0x37.

Ob Du sky nochmal dazu bewegen kannst, Dir wieder einen 0x36 zu schicken, bedarf es doch einiger Überredungskunst am Telefon. :)

Sollte ich also die Karte lieber nicht in die Sky-Hardware tun oder macht das, bei entsprechender Überredungskunst, keinen Unterschied?

Zurück
Oben