Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie V14 einrichten das Prio diese Karte hat vor Sharepartner, andauernder wechsel

Little-Allien

Hacker
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
497
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hallo,

Ich habe das Problem das ich local eine V14 Karte habe und gerade bei z.B. RTL HD wechselt es immer mal auf meine locale Karte und mal auf den Sharepartner das es immer für einen Bruchteil einen Aussetzer hat.

Wie kann ich in der Oscam sagen das er als Prio meine Local Karte nimt und wenn die es nicht freischalten kann mein Sharepartner nimmt?

Danke
 
AW: Wie V14 einrichten das Prio diese Karte hat vor Sharepartner, andauernder wechsel

[h=5]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Versuch es mal mit preferlocalcards, in die oscam.conf

MfG
 
AW: Wie V14 einrichten das Prio diese Karte hat vor Sharepartner, andauernder wechsel

ich habe dies unter global in der oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Wie V14 einrichten das Prio diese Karte hat vor Sharepartner, andauernder wechsel

Um die lokale karte zu bevorzugen musst Du auf 2 stellen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
AW: Wie V14 einrichten das Prio diese Karte hat vor Sharepartner, andauernder wechsel

Sorry wechselt immer noch alle paar sekunden. trotz Umstellung auf 2
 
AW: Wie V14 einrichten das Prio diese Karte hat vor Sharepartner, andauernder wechsel

poste lieber die Komplette Config und ein log dazu..
 
AW: Wie V14 einrichten das Prio diese Karte hat vor Sharepartner, andauernder wechsel

Wie sieht Deine oscam.dvbapi aus?
Kannst auch mit negativen Services arbeiten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie V14 einrichten das Prio diese Karte hat vor Sharepartner, andauernder wechsel

Sorry wechselt immer noch alle paar sekunden. trotz Umstellung auf 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Wie V14 einrichten das Prio diese Karte hat vor Sharepartner, andauernder wechsel

die Antwort hast du ja schon gegeben aber auf unsere "wünsche" NICHT reagiert
 
AW: Wie V14 einrichten das Prio diese Karte hat vor Sharepartner, andauernder wechsel

... oscam neu gestartet nach dem Wechsel auf "preferlocalcards = 2" ??

Auf dem Reader des Sharepartner einfach HD+ über 098C verbieten !!!


oscam.services

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server

beim Reader, von dem du kein HD+ über 098C haben willst, diese Zeile rein

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam neu starten!
 
AW: Wie V14 einrichten das Prio diese Karte hat vor Sharepartner, andauernder wechsel

Wenn er mit negativ Service arbeitet würde er den Proxy ja nicht mehr ansprechen können.

Ich frage mich eher warum es zu freezern kommt beim wechsel des Readers. Dazu hätte ich gerne mal ein log.
Der sinn von Prefer local cards will sich mir hier nicht ganz erschließen (im Bezug auf die Abschafung des Problems)
Ich würde hier mit dem LB versuchen das ganze zu regeln und dann mit LB Weights die Priorität zu setzen.


Also sei doch so lieb sende uns mal folgendes.

1)aktueller Logauszug wo die Reader springen.
2)Oscam.config, Oscam.server
 
Zurück
Oben