Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie unterscheiden ob von lokal oder Proxy gelesen wird?

AW: Wie unterscheiden ob von lokal oder Proxy gelesen wird?

@arragon: Danke ich weiss jetzt wo mein Denkfehler war und habe ich ja auch im letzten Post mitgeteilt!

mit cccam auf der Clientseite finde ich es einfacher :)
 
AW: Wie unterscheiden ob von lokal oder Proxy gelesen wird?

Hi,

@arragorn

genau so wie du schreibst läuft es ja im Moment. So kann ich aber auf dem Client nicht sehen von welchem Reader gerade gelesen wird.
Deshalb wollte ich ja 2 Proxy Reader auf dem Client einrichten. Einer greift auf die lokalen Karten im Server zu und der andere auf den Proxy vom Kumpel. Nur das bekomme ich nicht hin.
Von Cccam bin ich ja gerade weg weil es ein paar Nachteile gibt die es mit Oscam nicht gib. Hauptsächlich geht es mir um das EMM Problem bei einigen Karten.

MfG

latte
 
AW: Wie unterscheiden ob von lokal oder Proxy gelesen wird?

wenn du den benutzer über "group" beschränkst kann und darf er auf keine anderen reader zugreifen die nicht dieser group zugeordnet sind..
die einstellungen des clients sind dabei unwichtig
 
AW: Wie unterscheiden ob von lokal oder Proxy gelesen wird?

Hi,

wenn ich dem User nur Group 1 und 2 erlaube wie kann ich dann auf Group 3 zugreifen?

MfG

latte
 
AW: Wie unterscheiden ob von lokal oder Proxy gelesen wird?

Ich hätte auch gesagt, wenn Client dann nur CCcam. Das ist einfacher, pflegeleicht und wartungsarm. Aber wenn der VU+ AU machen soll, dann eignet sich bei Deinen Karten tatsächlich ein OScam Klient besser. In Anlehnung an Deine Configs aus Post#1 würde ich die VU+ so einrichten.

Oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



OScam.servers


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OScam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es kann sein, dass wenn OScam dann erst mal läuft, Du Dich auf der VU+ noch mal ins OScam Webinrterface einloggen musst, um dort dann AU zu aktivieren.

Dem User vuduo_oscam_client müssen dann auf dem Fritzbox-Server die Group = 1,2,10 gegeben werden
 
Zurück
Oben