Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Ubuntu auf Igel 5/3 Thinclient?

AW: Wie Ubuntu auf Igel 5/3 Thinclient?

Es werden für den internen Reader spezielle Treiber benötigt. Sky Karten sollen aber soweiso nicht in dem Reader laufen.
 
AW: Wie Ubuntu auf Igel 5/3 Thinclient?

Danke für die Antwort . Naja kann man nix machen dann werde ich weiter mit dem smargo meines Kumpels testen und mir dann einen kaufen oder soll ich mir doch lieber ne easymouse2 kaufen?
 
easymouse2 aber am besten sind die Apolloreader laufen aber nur super in oscam

für den Internen Reader

protocol = pcsc

so soll es für HD+ Karten laufen, mann muss noch den Treiber pcsc im Linux nachladen dann soll es wohl gehen, werde das irgendwann mal selber testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie Ubuntu auf Igel 5/3 Thinclient?

Sorry für die dumme Frage wie lade ich den Treiber unter Debian 6 nach? Das wäre ja super da könnte ich ja meine weiße HD+ Karte gleich über den internen Reader auslesen und in mein CS einbinden. Wäre schön wenn das hier schon einer getestet hätte und näheres dazu schreiben könnte.
 
Versuch es mal so über Putty

apt-get install pcscd pcsc-tools libpcsclite

Aber ohne Gewährleistung, habe es noch nicht selber ausprobiert

Ein Test offenbart, ob der Kartenleser erkannt wurde:

pcsc_scan

Um mit dem Kartenleser arbeiten zu können, kann als normaler Benutzer eingegeben werden:

pcscd

Soll der Daemon automatisch gestartet werden, so muss in /etc/init.d/pcscd der Eintrag 'exit 0' entfernt oder in einen Kommentar umgewandelt werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach mal neustart

habe jetzt alles versucht, bekomme aber den internen Reader nicht am laufen.

Weis jemand wie es geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie Ubuntu auf Igel 5/3 Thinclient?

Ich habe hier im Board irgendwo gelesen das er nicht für SC geeignet ist... Krankenversichertenkarten sollen gehen, aber wer will die sharen?! :)))

Grüsse
szonic
 
AW: Wie Ubuntu auf Igel 5/3 Thinclient?

ich möchte Krankenversichertenkarten sharen :ja

Dann kann man Rezepte und Heildiagnosen tauschen ohne zum Arzt zu gehen.
 
AW: Wie Ubuntu auf Igel 5/3 Thinclient?

Wie in meinen anderen Post schon geschrieben läuft jetzt alles:emoticon-0157-sun: Werde mir wohl lieber für die anderen Karten ein paar easymouse2 kaufen ehe ich mich mit den internen Reader rumherärgere:emoticon-0178-rock:


Problem gelöst. Kann geschloßen werden.
 
Zurück
Oben