Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie stelle ich eine DM8000 CCcam auf einen OScam Client um?

Fastburn

Meister
@SME980, und wie stelle ich eine DM8000 CCcam auf einen OScam Client um? hab irgendwie nicht´s richtiges gefunden!

@crodax, sorry dass in deinem Thread schreibe! aber das steht mir auch bevor!

AW: wie stelle ich eine DM8000 CCcam auf einen OScam Client um?

Hab dir ein eigenes Thema verpasst.
Ist immer besser, als sich irgendwo dran zu hängen.

Hi

Alles beginnt mit dem runterladen der richtigen Oscam. Wenn du soweit bist dann hier wieder melden. Wenn du schon damit überfordert bist dann erstmal viel lesen.

Gruß Ralf

ok, OScam auf dem Receiver Installieren.
Die Files oscam.conf, oscam.user, oscam.server und oscam.dvbapi sind dann auf dem Receiver? ich dachte die ganze Zeit wieso den das! die habe ich doch auf meine Igel Cardserver!

Fast...

Jetzt musst Du oscam starten und übers oscam-WebIf konfigurieren.

MfG

ok, dann muß ich die DM mal wieder erst einmal wieder Aktivieren das ist i.M. meine ersatz Box, mit der ich nur Loggen will zum Aktivieren und verlänger! so das ich nicht drei Tage nicht Fern schauen kann.
Ich werde dann am Do. die Box aufbauen und mich dann zu dem Thema wieder melden.
Danke schonmal an alle.

Fast...

So müsste der Reader für die Box aussehen.
oscam.server
[reader]
label = Proxy
protocol = cccam
device = IPdesServers,Port
user = User
password = Pass
inactivitytimeout = 30
group = 2,3,5
cccversion = 2.3.0
oscam.dvbapi
P: 098c
I: 0

Zuletzt bearbeitet:

@Derek weil ich das gerade sehe macht die Groß und Kleinschreibung was aus?

oscam.dvbapi
P: 098c
I: o

Nein, bei mir im Server steht mal 098c und mal 098C, das ist Wurscht. Ich denke aber man sollte sich auf eine Variante einigen.
Sorry, hinter dem I sollte eine 0 werden. Schon geändert!

MfG

da ist aber wieder dieses CCcam, wavon wollte ich doch eigentlich weg, da diese Box die emm´s für die v14 die im Igel Cardreader Server ist (wenn sie dann mal da ist) liefern sollte und ich gelesen habe das es mit CCcam probleme geben kann! oder habe ich da irgendwie etwas nicht verstanden?

Fast...

Nimm den Server weiterhin mit Oscam, die Dream kann das Updaten auch mit Cccam.
Die EMM müssen so oder so geblockt werden.

Zurück
Oben