Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie sollte meine oscam config bei einer v23 nds kabelbw karte aussehen?

[SPOILER="Warum zeigt der READER IN V23 off an und was bedeuten die Fehlermeldungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ehlermeldungen in der Logfile
upload_2017-4-16_23-4-3.png
 
Statt "OFF" muss für die V23 dort stehen "CARDOK". Dann wird sie richtig eingelesen.

Nochmal ganz ruhig. Wenn die Karte in Schacht "unten" steckt, muss in der oscam.server konfiguriert sein:
device = /dev/sci1

Steht in dieser Kombination immer noch "OFF" im Web-IF für diese karte, dann drehe sie mal um.
 
Die Karte wird nun richtig eingelesen. PRIMA!

Da sind aber keine enties drauf .. lass die Karte mal auf einem abonnierten Sender laufen.
Spätestens nach 1h sollte es dann hell werden.
 
Vielen Dank für Deine (eure) Hilfe, :):):)Karte geht.
Mal sehen ob das auch auf meiner 900 UHD funktioniert.
 
Ich spiele mal den Totengräber. Es geht auch um die Konfiguration von einer V23.

Ich habe seit Umstellung auf oscam hohe ECM-Zeiten. Vielleicht kann da mal einer drüber schauen.

Hab viel gelesen und auch viel selber bearbeitet...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hatte vorher nur Cccam... Lief gut... dann wurde meine alte Karte abgeschaltet(ging nicht mehr was drauf zu buchen)... Ich hatte von einem kürzlichen gekündigtem Sky-Paket noch eine 098e gehabt und hab das da umbuchen lassen... Dann gingen aufeinmal 90% der Kanäle nicht mehr auf... Der Cccam hat zwar die ECM-Zeit angezeigt und den Slot aber Bild war schwarz. Mit Scam und Oscam ging aber alles...

Also hab ich mich an den Oscam gewagt. Anfangs war auch alles gut... Aber mittlerweile hab ich um die 400ms und mehr, auch bei mir selber und es freezt. Egal was ich probiert habe hat nichts gebracht.

oscam.services hatte ich auch angelegt.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
welche OScam Version nutzt du?
kannst du bitte noch ein Log anhängen ab OScam start bis Sender anfrage.

den LB solltest du ausschalten wenn du keine 2 gleiche Karten/Caids hast
 
Hey Dodo.

Ich benutze die oscam 1528 von nn2 Feed.

Lb hatte ich schon Mal ausgemacht, weil ich gelesen habe, dass das manchmal zu freezern kommt... Ergab keine Besserung... Ebenso hab ich ja extra den lbweight hoch gestellt ( und in der config preferlocalcards an) sonst liest der Lokal nicht immer von meiner Karte.

Der LB ist doch nicht nur für lokale Karten da oder hab ich da was falsch verstanden...

Könnte den Log Posten aber hab ich selber mehrfach durchgeschaut... Ausser Verbindungen tauchen da keine Fehler auf...

Im webif muss man unter Reader with Services Haken setzten oder?

Sag ja. Hab schon viel gelesen aber stehe da eher noch am Anfang.

Ich vermute eher, dass viele Sender über den cccam nicht mehr gingen, was jahrelang einwandfrei ging... Kann das seitens Unitymedia ein Problem sein... Hatte das Problem gemeldet... Lag auch Störung vor...

Warum der cccam nicht ging und ,wie oben gesagt, scam und oscam gingen... Ist schon sehr komisch.

Also wollte sonst nur fragen, ob ich eklatante Fehler gemacht habe in den configs. Wenn das nicht der Fall ist, muss ich mich Mal wieder an den Anbieter wenden...
 
tausche die Binary mal auf eine "Normale" Version, du nutzt ja eine Modern samt Autoconfig
 
So hab Mal die oscam 11.434 deb Datei über telnet installiert.. vorher die alte umbenannt...

Laut webif geht der Server... Bei mir bleibt aber alles dunkel... Configs raus und wieder rein... Alle Rechte überprüft... Mehrfach neugestartet...

Auch wenn ich wieder auf die alte gehe bleibt bei mir alles dunkel... Wird im Log auch nix angezeigt. Seltsam wenn ich den ausschalte und wieder an sagt der camd stopped. Wie gesagt... Verbindungen zu servern oder clients gehen...

Edit: OK mit dem alten geht es doch wieder... Kriege den neuen nicht hin. Vielleicht falsche Datei. Irgendwie schwierig da was für die Dreambox zu finden... Immer wird empfohlen die vom Feed zu installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreambox ist nicht gleich Dreambox
Du brauchst eine Version, die zu deinem Prozessor in der Dream passt und wenn du die neue Oscam so benennst wie deine alte sich genannt hat und du die richtige Version hast wird es auch klappen
 
Ja die Theorie ist mir klar.
Ich weiss auch, dass ich mips Prozessor habe... Hatte ja geschrieben hab eine .deb Datei genommen...

Ich kam ja auf das Webif vom oscam also lief der... Bei mir blieb aber alles dunkel an der Box.. hatte ich ja oben schon geschrieben...

Vielleicht lag das daran, dass da 2 oscam.scripte in dem Ordner dann waren...

Ich probiere einfach nochmal.
 
Zurück
Oben