Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie Softcam Keys löschen ?

7orb3n

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
im Norden
Nabend,

kurze Frage: wie kann ich beim Ariva 102e die Softcam Keys löschen?
Ich möchte das alle Karten und Keys über den Oscam Server laufen, um zentral Updates und Änderungen im HS einzuspielen!

gruß
7orb3n
 
AW: wie Softcam Keys löschen ?

Hi,

key.db nennt sich die Datei. Dort einfach alles raus löschen. Findest hier in der DB oder von der Box runterladen.
 
AW: wie Softcam Keys löschen ?

ok womit bearbeite ich die am besten? schön wäre ein Programm für den Mac, Windows geht aber natürlich auch !

gruß
7orb3n
 
AW: wie Softcam Keys löschen ?

Ich würde mal Notepad+ auf dem Win Rechner nehmen. Mac kann ich Dir leider keines nenne.
 
AW: wie Softcam Keys löschen ?

so hab mir jetz mal eine key.db gezogen, mit Notepad+ gelöscht und per USB Menü auf die Box geflasht. Ich hab aber immer noch Lokale Keys da der Reci gar keine Verbindung zum Oscam Server aufbaut.
Gibts evtl noch einen Lösungsansatz ? Oder gabs Fehler in meiner Vorgehensweise ?

gruß
7orb3n
 
die hat danach selber neu gestartet !

keiner noch ne Idee ? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: wie Softcam Keys löschen ?

Hab eine Datei die du einspielen kannst, dann geht es! Kann sie aber erst morgen hochladen. Wenn man nir eine leere key.db hochlädt funktioniert es nicht, irgendwoe checkt das der Ariva :D
 
AW: wie Softcam Keys löschen ?

@veroxx

wie siehts denn nun aus mit der Datei, magst du die mir und anderen dann evtl zur Verfügung stellen?

gruß
7orb3n
 
AW: wie Softcam Keys löschen ?

@7orb3n

Die Patched Firmware beinhaltet einen Art Standard "key.db" im verschlüsseltem Maincode .... löscht man alle Keys der separaten key.db tritt diese in Kraft!
Über Sinn und Zweck dieses Vorgehens brauchen wir uns nicht zu unterhalten :)

Saludos
 
AW: wie Softcam Keys löschen ?

Wozu das alles ??????

Der ARiva 102e wird niemals keys von einem Server ziehen. Dat is ne Box für gut 60 €. Die können das nicht bzw. ich würde mich schwer wundern, wenn der ARiva das könnte..
 
AW: wie Softcam Keys löschen ?

Der Ariva kann das, holt sie sich auch von meinem Server! Sorry hab das ganz vergessen, werds morgen früh mal hochladen!
 
AW: wie Softcam Keys löschen ?

also ich weiß nicht was alle gegen den Ferguson Ariva haben?

Ja gut der kann nix außer mit cccam Homesharing betreiben, aber mein gott das ding ist zum Fernsehn da nicht zum rumspielen, und meine zwei hatten noch nie nen hänger oder so !

Mir gefällt meine Gigablue auch besser, aber nur zum TV sehn aufm Zweitfernsehr ist mir eine solche Box zu teuer!

gruß
7orb3n
 
AW: wie Softcam Keys löschen ?

1. wer hat denn hier was gegen den ARiva ??? Hab selbst einen!!!
2. er kann auch über cccam inet-sharing und nicht nur homesharing
 
Zurück
Oben