Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie Smargo einbinden...

burnhard_1979

Ist oft hier
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
179
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
hallo liebe Leser,

ich habe gerade zwei neue Smargos bekommen...normalerweise binde ich die ja mit Serial 60 ein in der Oscam Config - wie bekomme ich aber die zwei neuen Reader rein - die haben gar keine Serial?

alix01:/usr/local/bin# lsusb -v | grep iSerial
iSerial 0
iSerial 1 0000:00:0f.4
iSerial 0
iSerial 3 Reader 141
iSerial 3 Reader 60
iSerial 0
iSerial 0
iSerial 1 000:00:0f.5

Danke, lg burnhard_1979
 
AW: wie Smargo einbinden...

Die werden dann wohl auf der Firmware 1.7 sein und somit keine Serial haben. Hier im Board gibt es aber Lösungen zum Downgrade und dann hast du auch wieder eine Serial.

Gruß
 
AW: wie Smargo einbinden...

hi,
bei Firmware 1.7 kannst du mit dem Smartreadertool eine X-beliebige Serial selber einstellen!
Smartreadertoll unbedingt als Administrator ausführen, den sonst wird nix auf dem Smarge geschrieben beim Speichern!
eigentlich ist keine Downgrade notwendig, aber man hört halt des öfteren das Smargos mit der 1.7 Probleme machen!
einfach mal testen ;)
 
AW: wie Smargo einbinden...

sie könnten aber auch Firmware < 1.04 sein, dann haben sie auch keine Serial, denn die vorhandenen 2 und 3 stelligen Serials heißen eindeutig FW 1.04

und wenn er 2 neue bekommen hat, so bezweifle ich, daß die mit 1.07 ausgeliefert wurden.

mach also mal einen Firmwareupgrade auf 1.05 (findest hier im Forum)

und was heißt "....binde ich normalerweise mit serial 60 ein....."
die serial ist EINDEUTIG und du kannst nicht mehrere Reader mit derselben serial einbinden.
lt. deinem listing hat einer die serial 60 und der andere 141

Razorback
 
AW: wie Smargo einbinden...

hallo leute,
vielen dank - mit einem update auf 1.05 funktionierts super!
lg
 
Zurück
Oben