Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie richte ich eine WLAN Verbindung ein?

Aminoplus

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. August 2014
Beiträge
54
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

habe die WLAN Verbindung schon mal hin bekommen und jetzt ist die weg, keine ahnung warum, und ich bekomme die ohne eure Hilfe nicht mehr eingerichtet.

Was muss ich machen?

Infos zur Box:
Gigablue Quad Plus mit Openmips 4.2 und neuem Loader geflasht, die läuft soweit auch aber eben ohne Netzwer jetzt

Ich habe den Gigablue WLan USB Adapter


Vielen Dank
Lg Björn
 
AW: Wie richte ich eine WLAN Verbindung ein?

Box vom Strom nehmen und dann mit eingestecktem Adapter booten. Dann sollte der Adapter in den Netzwerkeinstellungen automatisch auftauchen.
Tut er das auf diese Art bei Dir nicht, oder wo genau hast Du Probleme?
 
Hallo,

Der Adapter wird erkannt, auch mein Router wird erkannt. Habe alles eingegeben. DHCP aus wegen ip, Ip eingegeben, netzmaske eingegeben, gateway verwenden läßt sich nicht auf ja stellen, netzwerkname ist drin und mein passwort. Wenn ich auf Netzwerk Test gehe ist IP Adresse und Servername rot.

Lg

Habs jetzt geschafft ins Internet zu kommen. Allerdings uüber DHCP und ohne fesster IP. Naja auf jedenfall läuft es
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben