Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie private HD Sender hell bekommen?

Habe den Smargo mit der Version v1.7 installiert und dann die smartreader-settings17.exe ausgeführt und auf COM4 gewechselt, da es sonst nicht funkioniert und dann erfolgreich die Settings mit dem Programm gespeichert. Dort stand:

Mode: Auto
Frequency: 3,69
Kernel Type: New
T Mode: TO
EGT: 0
Device Name: ist leer - muss ich dort etwas eintragen ?

Dann habe ich die oscam stable version 1.10 heruntergeladen und auch die dll files in den gleichen Ordner gepackt die oscam.exe ausgeführt. Dann die list_smargo.exe und anschließend die list_smargo.bat ausgeführt. In der .bat steht:

looking for smartreader with an out endpoint = 0x82 : couldn't open device 003:004

Heißt das jetzt, dass Oscam den Smartreader nicht findet ? Was muss ich denn jetzt machen ?
 
AW: Wie private HD Sender hell bekommen?

Entschuldigung wenn ich das Thema erneut ausgrabe.

Ich habe einen raspberry pi mit oscam im Einsatz. Dort läuft eine Easymouse 2 mit einer Sky V14 Karte. Dies läuft auch alles super. Nun habe ich aber im SkyAbo 12 monate lang HD+ integriert, sprich RTL HD usw.
Als Client verwende ich einen Opticum x405p.Sky bekomme ich nicht mit der Softcam.keys, sonder mittels des Servermenüs, connecte ich mich zum pi hin. Dort sind diese Sender dunkel. Wie ist es möglich, diese Sender hell zu bekommen?

Einige Sky Sender sind bei dem Opticum auch nicht hell bspw. AXN.
An meiner Dbox und dem Pingulux sind diese aber entschlüsselt.
Liegt das an Austria SAT oder vielleicht am CCcam des Opticums?
 
Zurück
Oben