Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie packt man die IPTV Liste (m3u) in die Gigablue?

Debütant

Freak
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
237
Lösungen
1
Reaktionspunkte
20
Punkte
88
Hallo,

bin ein absoluter IPTV amateur. Ich habe jetzt so eine m3u Datei. Am Lappi klappts soweit. Wie übertrage ich das aber auf die Gigablue? Danke
 
AW: Wie packt man die IPTV Liste (m3u) in die Gigablue?

ohne Pluginunterstützung wird das nix ;)

ABer wenn Du IPTV sehen willst, dann installiere DIr doch mal den IPTV List Updater ;) Ist im Feed :)
 
AW: Wie packt man die IPTV Liste (m3u) in die Gigablue?

Hi,

habs hinbekommen. Sowas von einfach. Ohne Erklärung läuft nichts :D Habe ich ja aber da stimmt die qualität nicht. Ich suche zb Bein Sports HD. Die gibts leider nicht. Da muss man schon zahlen :(
 
AW: Wie packt man die IPTV Liste (m3u) in die Gigablue?

kannst du es mir bitte erklären, stehe gerade vor den selben Problem
 
AW: Wie packt man die IPTV Liste (m3u) in die Gigablue?

Ganz einfach ziehe dir deine m3u datei mit einem Ftp programm wie zb.winscp in deine box
In einen ordner deiner wahl.
Ich habe meine unter media
Dann öffne auf deiner Box dein Mediaplayer plugin und suche nach der datei unter media/deine m3u
Wenn du dann auf die m3u gehst , geht die liste des m3u's auf und du kannst mit der Fernbedienung deiine Kanäle umschalten.
Viel spsss beim probieren
 
AW: Wie packt man die IPTV Liste (m3u) in die Gigablue?

Du meinst das Enhenced Media Center (kurz EMC), oder? Das vorgehen funktioniert aber erst seit ca. 2 oder 3 Wochen ;) Ist aber, wenn eine Liste erstmal in der Kanalliste eingebunden ist Zeitaufwendiger :)
 
AW: Wie packt man die IPTV Liste (m3u) in die Gigablue?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Es gibt noch eine bessere Lösung.
Funktioniert im Bouqet und dann kannst du hin und her schalten wie eine normale sender liste
m3u datei mit Notepad öffnen, kopieren und in diesen Converter ????://vip-tv.org.ua/html/konverter.htm laden.
In enigma 2 umwandeln und als Bouquet hochladen, fertig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie packt man die IPTV Liste (m3u) in die Gigablue?

Und wo bekomme ich den Konverter , habe schon gegoogelt , alles nur russisch !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie packt man die IPTV Liste (m3u) in die Gigablue?

Da gibt`s nichts zum runter laden, dass machst du direkt dort auf der Seite, ist ein Online Converter.
Vorgehensweise hat ja bato1975 schon beschrieben.
 
AW: Wie packt man die IPTV Liste (m3u) in die Gigablue?

Hallo ,

ich habe die Datei m3u in etc/enigma2 gepackt,die IPTV Sender funktionieren eigentlich gut aber bei manche Server läuft nicht gut,müsste ich noch was machen an der gigablue?
 
AW: Wie packt man die IPTV Liste (m3u) in die Gigablue?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!




das ding ist super, auch wenn es für die die kein russisch können etwas schwierig ist. aber einen haken gibt es. der hat bei meiner liste heute bei ein paar streams nicht den kompletten pfad mit umgewandelt. die musste ich dann manuell über dreamboxedit korrigieren. aber insgesamt ist das ding top, weil es am einfachsten ist.
 
Hallo,
hab genau alles so gemacht, die sender seh ich jetzt auch in der dream , aber die sind grau hinterlegt und wenn ich drauf geh, steht da: bitte tuner konfigurieren???
kann jemand helfen
danke
 
Hallo
Ich habe dazu auch eine Frage.
Wie soll die Datei test.m3u in etc/enigma2 kopiert.
Unter Favoriten habe ich auch ein Bouquet angelegt mit test.
Im Bouquet test sind keine Sender zugsehen?
Kann mir einer da mal einen Tipp geben.
Mfg
So habe es hinkekommen,lesen ist alles☺
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben