Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie nur bestimmte Provid von CAID 0500 sharen?

FANATLA

Spezialist
Wenn ich verschiedene Viaccess-Karten (0500:50F00, 0500:43800, usw.) im Share habe und davon einem User NUR 0500:50F00 weitersharen darf/will, wie lässt sich das trennen? Es funktioniert zwar über Services wunderbar, aber trotzdem bekomme ich die ganzen Anfragen die zwar mit "invalid SID" abgewiesen werden, aber mir das Log sehr unübersichtlich machen

Ich habe 2.3.0 als Server und er ist als Client mit cccam_ext (2.3.0-3367) verbunden, trotzdem bekomme ich Anfragen auf 0500er Karten die nicht in den positiven Services definiert sind und als "invalid SID" abgewiesen werden.
2017/01/13 10:14:48 174B146D c (ecm) Client (0500&043800/1D25/3C/0008): invalid (0 ms) (invalid SID)

Wenn ich einen Test-User mit exakt gleicher Config erstelle und von diesem aus die Reader-Info ansehe, dann sehe ich auch die 0500-Karten die nicht in den Services stehen, jedoch steht dort nichts bei GOOD SIDS oder BAD SIDS, bei den anderen stehen zumindest die GOOD SIDS.

Da musste mal am Client negative Services einsetzen am Reader!
... oder nur positive Services setzen, mit dem was gehen soll,
wenn die Services richtig sind, kommt dann keine anderen Anfragen am Server an

OK also kann man das Problem nur am Client lösen? Wäre schön gewesen wenn man die 0500-Karten bereits am Server trennen könnte so wie die CAIDs dass der Client über CCcam automatisch weiß was nicht angefragt werden kann.

kanst auch die karten ( reader ) als verschidene grupen verteilen ,

und user A darf zb. group = 1,2,3,4,5

und user B darf zb. group = 4,5 oder 2,3 oder 1,2 usw.

Das lässt sich über die Gruppen nicht trennen weil ich will dass der User nur 0500:050F00 (und ein paar andere CAIDs) abfragen darf aber bei 0500 eben nur die 050F00

OK danke
Hab mich mit dem Sharepartner bereits über die Lösung geeinigt.

Zurück
Oben