Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie NTFS Platte mit Win7 auf EXT3 formatieren?

Backdoorman05

Ist oft hier
Registriert
27. Dezember 2011
Beiträge
106
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo,

ich habe eine Festplatte von einem älterem SKY Receiver. Diese hat das Format ntfs. Die Platte wird in der Dream erkannt und funktioniert auch soweit.

Nur bei "manchen" Aufnahmen bricht diese vorher ab.

Auf der Dream bekomme ich die Platte angezeigt, allerdings fehlt im Menü die Auswahl "initialisieren". Die Auswahl "Test" ist auswählbar und funktioniert auch.

Nun wollte ich die Platte am PC in Ext3 formatieren. Allerdings blicke ich nicht wie ich das auf meinem Win7 Rechner hin bekomme. Wenn ich die Plate an den PC hänge und auf formatieren gehe kann ich nur NTFS auswählen.

Oder bekomme ich das nur an einem Mac hin?

Danke und Gruß
 
AW: wie NTFS Platte mit Win7 auf EXT3 formatieren?

Wenn du die Platte am PC formatierst und die Partition löschst, sollte das normal dann die DM auch tun. Ansonsten gibts einige freeware die das tut (gparted z.B.)Am Windows PC per USB/SATA kannste dann ohne zusätzliche Tools nix drauf schreiben/lesen und Linux-Platte bekommt da normal auch keinen LW-Buchstabe.
 
AW: wie NTFS Platte mit Win7 auf EXT3 formatieren?

Hallo,

wenn ich es über Telnet probiere (DCC) kommt diese Meldung....





Funktioniert irgendwie nicht...?!

Nachtrag:
Ich habe die Platte noch mal an mein PC (WIN7) gestöpselt und über die Datenträgerverwaltung formatiert und siehe da jetzt konnte ich die Platte auch in der Dream initialisieren!

Danke...das Problem hat sich wohl erstmal erledigt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie NTFS Platte mit Win7 auf EXT3 formatieren?

attachment.php


So kann es mit Telnet nicht funktionieren!
------------------------------------------------------------------

Mit Telnet:

mkfs.ext3 /dev/sda1 (richtige sda findest du unter "autofs")
 
Zurück
Oben