Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie NSLU2 CCcam installieren

lazarus74

Ist oft hier
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
153
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Gibt es ein verständliches how to do zur Installation eines CCcam-Servers auf einen NSLU2? Über einen Windows PC.
Gruß
 
AW: Wie NSLU2 CCcam installieren

google wäre Dein Freund gewesen, erster Treffer:

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Wie NSLU2 CCcam installieren

Danke, habe ich schon gefunden. Na Ja, ich dachte das es hier einige User mit NSLU2 gibt. Deshalb die Frage.
 
AW: Wie NSLU2 CCcam installieren

Einige wird es bestimmt geben, vielleicht melden die sich noch. Aber ich denke die Anleitung sollte reichen.
 
AW: Wie NSLU2 CCcam installieren

Hi

Hier mal eine Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie NSLU2 CCcam installieren

Wo bekomme ich die CCcam als .armeb Version zum downloaden. CCcam 2.011 oder 2.1.1. Und wie bekommt man Debian auf einen NSLU2(ohne CD-Laufwerk???)
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie NSLU2 CCcam installieren

Ich habe kein Debian laufen. Leider bekomme ich das CCcam nicht zum laufen. Habe die .armeb in den Ordner usr local CCcam mit der Config zusammen reinkopiert. Das .armeb habe ich weggemacht. Rechte auf 755 gesetzt, den Autostart wie in der Anleitung von google reingemacht. Läuft leider nicht. Reicht die .armeb alleine aus oder muss da noch mehr rein?
Habe mal folgendes mit telnet eingegeben:
„/usr/local/CCcam/CCcam -dv -C /usr/local/CCcam/CCcam.cfg“
Folgendes habe ich erhalten: error while loading shared libraries: /lib/libstdc++.so.6: ELF file data encoding not
big endian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie NSLU2 CCcam installieren

/lib/libstdc++.so.6

den bekomst du aus eine dreambox 500 !! da ist es drin . oder gib deine email adresse per PN und ich sende dir den zu
 
AW: Wie NSLU2 CCcam installieren

Wenn ich mal etwas Zeit habe, schreib ich dir eine Anleitung und lade die nötigen Dateien hoch um CCcam auf der NSLU zum laufen zu bringen. Ich habe 2 davon am laufen und kann nur sagen, die sind absolut Top. Meine übernehmen sogar noch zusätzlich die DynDNS aktualisierung alle 15 Minuten. Derzeit hab ich Uptimes von knapp 50 Tagen. Einfach nur Stabil.
 
AW: Wie NSLU2 CCcam installieren

also wo hängts denn genau?
was hast du drauf, unslung?
(cccam läauft nicht mit debian)
 
AW: Wie NSLU2 CCcam installieren

Ja, unslung. Ich bekomme CCcam nicht zu laufen. Habe alles nach der Googleanleitung installiert. Die Ready LED blinkt fast 5 Minuten.
 
Zurück
Oben