Digital Eliteboard

Registrieren dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Wie NSLU2 CCcam installieren

Mitglied seit
8. Mai 2009
Beiträge
154
Gefällt mir
10
Punkte
18
#1
Gibt es ein verständliches how to do zur Installation eines CCcam-Servers auf einen NSLU2? Über einen Windows PC.
Gruß
 
Thread Starter
OP
L
Mitglied seit
8. Mai 2009
Beiträge
154
Gefällt mir
10
Punkte
18
#5
AW: Wie NSLU2 CCcam installieren

Danke, habe ich schon gefunden. Na Ja, ich dachte das es hier einige User mit NSLU2 gibt. Deshalb die Frage.
 

wello

Ist oft hier
Mitglied seit
29. Mai 2009
Beiträge
181
Gefällt mir
39
Punkte
28
#6
AW: Wie NSLU2 CCcam installieren

Einige wird es bestimmt geben, vielleicht melden die sich noch. Aber ich denke die Anleitung sollte reichen.
 
Thread Starter
OP
L
Mitglied seit
8. Mai 2009
Beiträge
154
Gefällt mir
10
Punkte
18
#8
AW: Wie NSLU2 CCcam installieren

Wo bekomme ich die CCcam als .armeb Version zum downloaden. CCcam 2.011 oder 2.1.1. Und wie bekommt man Debian auf einen NSLU2(ohne CD-Laufwerk???)
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread Starter
OP
L
Mitglied seit
8. Mai 2009
Beiträge
154
Gefällt mir
10
Punkte
18
#10
AW: Wie NSLU2 CCcam installieren

Ich habe kein Debian laufen. Leider bekomme ich das CCcam nicht zum laufen. Habe die .armeb in den Ordner usr local CCcam mit der Config zusammen reinkopiert. Das .armeb habe ich weggemacht. Rechte auf 755 gesetzt, den Autostart wie in der Anleitung von google reingemacht. Läuft leider nicht. Reicht die .armeb alleine aus oder muss da noch mehr rein?
Habe mal folgendes mit telnet eingegeben:
„/usr/local/CCcam/CCcam -dv -C /usr/local/CCcam/CCcam.cfg“
Folgendes habe ich erhalten: error while loading shared libraries: /lib/libstdc++.so.6: ELF file data encoding not
big endian
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17. März 2009
Beiträge
26.446
Gefällt mir
11.451
Punkte
163
#11
AW: Wie NSLU2 CCcam installieren

/lib/libstdc++.so.6

den bekomst du aus eine dreambox 500 !! da ist es drin . oder gib deine email adresse per PN und ich sende dir den zu
 
Mitglied seit
8. August 2009
Beiträge
233
Gefällt mir
56
Punkte
28
#13
AW: Wie NSLU2 CCcam installieren

Wenn ich mal etwas Zeit habe, schreib ich dir eine Anleitung und lade die nötigen Dateien hoch um CCcam auf der NSLU zum laufen zu bringen. Ich habe 2 davon am laufen und kann nur sagen, die sind absolut Top. Meine übernehmen sogar noch zusätzlich die DynDNS aktualisierung alle 15 Minuten. Derzeit hab ich Uptimes von knapp 50 Tagen. Einfach nur Stabil.
 

facefinity

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
24. September 2007
Beiträge
71
Gefällt mir
31
Punkte
18
#14
AW: Wie NSLU2 CCcam installieren

also wo hängts denn genau?
was hast du drauf, unslung?
(cccam läauft nicht mit debian)
 
Thread Starter
OP
L
Mitglied seit
8. Mai 2009
Beiträge
154
Gefällt mir
10
Punkte
18
#15
AW: Wie NSLU2 CCcam installieren

Ja, unslung. Ich bekomme CCcam nicht zu laufen. Habe alles nach der Googleanleitung installiert. Die Ready LED blinkt fast 5 Minuten.
 

Oben