Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie neues Experimental flashen und Plugins & Einstellungen behalten?

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi!

Habe eine Dm 7020 HD mit dem OE2.0 exp vom 20121011 geflasht. Danach Plugins installiert und Einstellungen gemacht (NFS-Server/Cam-Feed/FritzCall/Samba/Automount usw usf.)
Jeder weiß das da neben den Kanallisten einiges zusammen kommt. Nun gibt es alle paar Wochen wieder ein neues Image. Wie kann ich nun schnell ein aktuelles Experimental flashen und meine gesamten Plugins und EInstellungen ohne Verluste wiederherstellen?
Im Feed finde ich z.B. den G?3Settingmanager vom OE1.6 nicht mehr, Dflash habe ich zwar fürs 2.0 gefunden und installiert, aber hiermit kann ich ja "nur" ein komplettes Image wieder zurück flashen.

Ich möchte also sichern -> neues, aktuelles Image flashen -> Einstellungen zurücklesen und alles ist wie vorher. Wie geht das am einfachsten?

Lucky
 
AW: Wie neues Experimental flashen und Plugins & Einstellungen behalten?

verstehe ich Dich richtig Du hast im Moment ein Original Image mit GP3 drauf ?
und willst ein komplett anderes Image Flashen zb NN2 oder Merlin?
 
AW: Wie neues Experimental flashen und Plugins & Einstellungen behalten?

Nein ich hab ein Experimental von dreamboxupdate.com mit GP3. Dort gibt es aber nun ein neueres. Oder reicht ein Online-Update aus dem Menue heraus aus?

Lucky

Gesendet mit Tapatalk 2.0
 
AW: Wie neues Experimental flashen und Plugins & Einstellungen behalten?

Das ist ein Original Image und ja es reicht ein Online Update damit bist Du immer aktuell
 
Zurück
Oben